149 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

1 Million Kilometer um die Welt

Außergewöhnliche Fahrzeuge, Touren & Abenteuer

1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Kuhba » Mi 15. Sep 2010, 19:48

Ich möchte euch gerne eine Seite vorstellen,
die ich persönlich sehr interessant finde: faszinierende Fahrzeuge und Touren,
und dazu: Menschlichkeit! Ich habe den Eindruck, das hier Träume wirklich gelebt werden!

Mt_St_Michele_2.jpg
Mt_St_Michele_2.jpg (102.5 KiB) 17048-mal betrachtet
Copyright: Rolf Johannesson

Aber seht bitte selber, es lohnt sich:
http://www.jonsonglobetrotter.de


LG
Kuhbix
Kuhba
 

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Pikandro » Mi 15. Sep 2010, 21:20

Hallo Kuhbix,

das ist ja echt eine super Seite...da fällt mir echt nur eins zu ein : GEIL :big_applaus: Da hat sich einer mal getraut und alles richtig gemacht !!!
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon jonson » Mi 22. Sep 2010, 17:07

Bin schon wieder bei Reisevorbereitungen für eine Sahara Tour...Schnell noch den Düdo so lala ausgebaut, Holzofen rein und erster Test - volles Rohr.... Nix brennt ab... Passt. Noch 24 Tage.. dann geht,s los.

Bild


Bild
Benutzeravatar
jonson
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 11:35
Wohnort: on the road

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Pikandro » Mi 22. Sep 2010, 17:32

Hallo Jonson,

Du machst ja echt geile Touren !!! Ich hoffe, Du machst ganz viele Fotos... :smilie_be_120: Wie ist denn deine Route ? Wie lange wirst Du dahin brauchen ?
Ich wünsche Dir aber schon jetzt ganz viel Spaß und das Du gesund und munter wieder kommst :smilie_winke_025:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Kuhba » Mi 22. Sep 2010, 17:34

Hallo Jonson,

das gibts ja nicht, schon wieder auf Tour? Abgefahren !
Hast du denn keine ALDE (Fussbodenheizung)? ;)
Nein, aber im Ernst: Der Ofen sieht sehr gemütlich aus, wie bei Oma früher!

Liebe Grüße
Karsten
Kuhba
 

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Broschek » Mi 22. Sep 2010, 18:12

Heiliges Kanonenrohr,da fällt selbst mir alten Mann die Kinnlade runter. Du bist ganz bestimmt eine Bereicherung für das Forum hier ! Komme aus dem staunen gar nicht mehr raus. TOLL :smilie_op_009:
Broschek
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 21:20

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon jonson » Do 23. Sep 2010, 07:55

Dieses Mal geht,s nach Süd Marokko, nähe Mauretanischer Grenze.. Habe leider nur 8 Wochen Zeit , desswegen fahr ich nicht so weit...Los geht,s am 18. Oktober..
Benutzeravatar
jonson
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 11:35
Wohnort: on the road

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Kuhba » Do 23. Sep 2010, 08:13

jonson hat geschrieben:Habe leider nur 8 Wochen Zeit , desswegen fahr ich nicht so weit...

Waaas?.... NUR 8 Wochen? ... nicht so WEIT?...
oh bin ich neidisch ;)
Da dürften ja wieder ein paar tausend Kilometer dazu kommen! :)

LG
Karsten
Kuhba
 

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon jonson » Do 14. Okt 2010, 08:34

Das übliche Reisefieber stellt sich ein...Nur noch drei Tage, dann geht,s los.. Für den ersten Teil der Route habe ich mal auf die Hilfe vom Allrad lkw forum zurückgegriffen. Die gesammelten Tipps der Mitglieder ergeben meine Reiseroute..

München
-Lindau -
-Friedrichshafen -
-Gaststätte Schorsch.Superschöne Gartenwirtschaft direkt am See in Fischbach (5km westl. auf B 31 von Friedrichshafen). Liegt zwischen Strandbad und Wassersportverein/Hafen ( Weizen trinken für THE DUDE )-
-Tittisee Neustadt, http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfirstschanze
-Feldberg , http://de.wikipedia.org/wiki/Feldberg_% ... arzwald%29 -
-Todtnau, http://www.todtnauer-ferienland.de/de2/ ... erfall.php , -
-Weil am Rhein, Biertest mit Sebastian und Christian -
-Tarn Schlucht - Tropfsteinhöhle Aven Armand ( Gorges du Tarn ), http://www.languedoc-online.de/gorges-tarn.htm , Ingolf -
-Causse Mejean , http://de.wikipedia.org/wiki/Causse_M%C3%A9jean
-Mont Aigoual, http://les.cevennes.free.fr/de/mont-aigoual.htm
-Chaos de Montpellier , http://de.wikipedia.org/wiki/Chaos_de_M ... r-le-Vieux
-Milau über ( unter) die Brücke - klausontheroad -
-Carcassonne, http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne . mbmike
-Lourdes -
-Pyrenees Überquerung am Col de Portalet -
-Jaca-
-Naturpark Las Bardenas Reales. ( http://www.turismonavarra.es/deu/organi ... Reales.htm), mbmike
- Naturpark Sierra de Guadarrama, http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_de_Guadarrama -
-Heisse Naturquellen Granada , http://www.fly-park-almunecar.com/site/ ... ellen.html -
-Überwinterer Free Living Platz Orgiva , Südhang vom Mulhacen , Alpujarras , http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%93rgiva -
-Malaga Airport.
Benutzeravatar
jonson
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 11:35
Wohnort: on the road

Re: 1 Million Kilometer um die Welt

Beitragvon Kuhba » Do 14. Okt 2010, 15:01

Hallo Jonson,

da hast du dir ja wieder eine "nette" Route ausgesucht, ich wünsche dir schonmal viel Spaß und alles gute
für deine Tour! :smilie_winke_025:

Ich bin vor ca. 25 Jahren mal vom Mittelmeer zum Atlantik gefahren (von Cadaques/Figueres nach San Sebastian),
und kann mich noch gut an diese tolle Landschaft am Rande der Pyrenäen erinnern.
Kuhba
 

Nächste

Zurück zu Camping extrem

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron