4 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Truma Heitzung

Unterstützung & Rat bei allen Campingfragen

Truma Heitzung

Beitragvon korando 03 » Mo 14. Dez 2015, 12:47

Beitragvon bukarest » Mo 14. Dez 2015, 09:36
Hallo Peter 49



Waren ja am Wochenende in Winterberg, alles O.K. bis gegen 22 h als mein Trumaoffen angefangen hat zu spinnen, geht aus, so ohne "Vorwarnung".... :lol: :o

Gasflasche getauscht (war nicht nötig), neu gestartet nach 2 - 3 Minuten konnte man sehen wie die Flamme immer kleiner wird und ausgeht.. :x Nach mehreren Versuchen hab ich aufgegeben (vermute Fehlfunktion des Temperaturfühler)...Elektro-Heizlüfter aus der Lade geholt und gut war´s (war ja auch nicht so kalt draussen )

Darum gehört zum Wintercamping immer ein Heizlüfter in den Wohni.


@Peter Bu.

Deine Heitzanlage mußt du Reinigen,.... das gleiche habe ich bereits meheremals gemacht.
Ohne zu wissen welche Truma du in deinem Wo-wa hast ist das keine große Sache.
Du mußt unter dem Wo-wa dort wo die luftzufuhr und der Brenner sich befindet,.. Durch einen Drahtbügel gesichert kannst du die Auffangschale vorsichtig raushohlen und reinigen (meistens befinden sich dort Verbrennungsrückstände) dann mit einem Luftdruckpistole alles sauber blasen (Vorsicht Brille tragen) Die Schale wieder zurück einsetzen und sichern mit dem Drahtbügel . den Erfolg kannste sehen an einer Blau brennenden Flamme in der Fenster des Brenners im Wo-wa.

Günter :mrgreen:

Bild; Zwei Unten das Teil muß du reinigen.
http://www.fet-net.de/Bilder/ultra1.JPG

Gebe Wartung oder Reinigen der Truma 3002-3004 bei Google ein, da wird sehr gut beschrieben wie du vorgehen sollst.
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Truma Heitzung

Beitragvon bukarest » Mo 14. Dez 2015, 14:28

@ Günter

Danke Kumpel,

das sind die richtigen Campingfreunde, nur das blöde daran ist, ich müsste wieder den Arbeitsanzug anziehen und dabei bin ich in Rente.. :oops:

Gruß
Peter :auslachen:
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Truma Heitzung

Beitragvon korando 03 » Mo 14. Dez 2015, 17:03

bukarest hat geschrieben: ich müsste wieder den Arbeitsanzug anziehen und dabei bin ich in Rente.



Wenn du keinen Arbeitsanzug mehr hast,....
Kann ich dir einen der meinen leihen Peter,mein Letzter steht noch von alleine. :auslachen: :!: brauchste nur Reinsteigen.
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Truma Heitzung

Beitragvon bukarest » Mo 14. Dez 2015, 17:21

In meinem letzten Arbeitsanzug "stand ER" ... :oops: ...auch von alleine (da war ich noch 10 Jahre jünger)... :( :auslachen:

Gruß
Peter
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36


Zurück zu Hilfe, Tipps & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron