9 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Heizen während der Fahrt

Unterstützung & Rat bei allen Campingfragen

Heizen während der Fahrt

Beitragvon Campingrainer » Mi 17. Dez 2014, 19:46

Hallo,liebe Camperfreunde :D
Da sich aktuell für mich wieder die Frage stellt ob ich während der
Fahrt zum Urlaubsziel heizen sollte, frage ich einfach mal ob Ihr das auch macht oder was dagegen spricht .
Habe das schon das öfteren gemacht und werde das auch am Sonntag wieder machen 8-)
Ick will doch nich in een kalten Wohnwagen rinjehen wenn ick denn ma da bin :D
Bild

Schönen Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Campingrainer
 
Beiträge: 301
Registriert: So 25. Mai 2014, 19:33

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon kantana » Mi 17. Dez 2014, 19:56

Bei mir hat das mit der Truma trotz Zusatzteil auf dem Kamin
nicht funktioniert. Die Flamme ist immer ausgegangen. Jetzt
demnächst mit der Alde wohl kein Problem mehr!
Unterwegs mit VW Touareg 3.0 TDI verfolgt von Eriba Nova 540 SL
Benutzeravatar
kantana
 
Beiträge: 1078
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:52
Wohnort: Essen

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Kuhba » Do 18. Dez 2014, 14:42

Ich würde wohl eher darauf verzichten, hätte da Bedenken. Außerdem lässt sich unser Wohnwagen mit der Truma relativ schnell aufheizen. Aber wenn du gute Erfahrungen damit hast - ein warmer Wohnwagen ist natürlich herrlich! ;)
Benutzeravatar
Kuhba
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:31

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon korando 03 » Do 18. Dez 2014, 15:01

Ist schon Toll sofort in einen Warmen Wo-wa einzusteigen mich wundert es nur das es erlaubt ist im fahrenden Fahrzeug mit Gass zu Heitzen.

In vielen Europäischen Ländern ist es Verboten. Bei einer Polizei kontrolle in Spanien mußte ich sogar das Rückschlagventil von der Flasche trennen und die Rote Kappe drauf machen, mit der Begründung das bei einen Unfall die offene Flasche eine Gefahr ist.

Günter. :smilie_denk_49:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Peter.49 » Fr 19. Dez 2014, 00:15

Bei unserem Vorgänger ist die Zündflamme sogar im Stand bei heftigem Wind ausgegangen. Den Aufsatz am Abgaskamin um das zu verhindern haben wir nicht mehr gemacht, weil er dann verkauft wurde. Bin also überrascht, dass das bei Dir überhaupt funktioniert hat. Über Vorschriften weiß ich nichts. Da ich kein Wintercamper bin, hab ich mir nie Gedanken gemacht. Die Sache mit dem kalten Wowa kann ich verstehen, der heizt zwar schnell auf am CP, aber bis auch die Möbel und Polster warm sind, dauert es. Wir haben 2x bis 31.10. gecampt, da war die Wiese morgens weiß mit Rauhreif, das war schon schattig im Wowa. In der Hinsicht komplett ohne Erfahrung, aber mir kommt da jetzt so der Gedanke einer 12 Volt Heizung als Lüfter. Oder ist das Quatsch ? Im Winter Kühlschrank während der Fahrt aus und Heizung an. Müsste doch für einigermaßen Temperatur reichen ? :smilie_denk_49:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Campingrainer » Fr 19. Dez 2014, 11:00

Habe auch noch einen Heizlüfter dabei.Wenn ich während der Fahrt
nicht heize dann lasse ich den ,nach Ankunft,zusätzlich noch laufen bis der Wohnwagen warm ist. :D
Bild

Schönen Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Campingrainer
 
Beiträge: 301
Registriert: So 25. Mai 2014, 19:33

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Peter.49 » Fr 19. Dez 2014, 19:11

Wenn ich Dein Avatar sehe, krieg ich eh Frostbeulen..... :shock: :)
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Campingrainer » Fr 19. Dez 2014, 19:46

Iss schon ne Weile her,da gabs noch richtige Winter. :D
Bild ist aus Österreich,war am Walchsee im Kaiserwinkel.Wir waren 15 x da. :smilie_op_009:
Hatten manchmals nachts bis -28 °C Schöne Zeit , richtig Winter ist da heute auch nicht mehr. :(
Aus dem Grunde fahren wir auch nicht mehr die lange Strecke dorthin,sondern in den Harz. :roll:
Wetter fast gleich :D
Bild

Schönen Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Campingrainer
 
Beiträge: 301
Registriert: So 25. Mai 2014, 19:33

Re: Heizen während der Fahrt

Beitragvon Kuhba » So 21. Dez 2014, 14:50

Peter.49 hat geschrieben:Wenn ich Dein Avatar sehe, krieg ich eh Frostbeulen..... :shock: :)
Mir wird warm ums Herz :lol: Bild sieht toll aus!!!
Benutzeravatar
Kuhba
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:31


Zurück zu Hilfe, Tipps & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron