5 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

! Hilfe

Unterstützung & Rat bei allen Campingfragen

! Hilfe

Beitragvon korando 03 » So 2. Nov 2014, 21:38

Mein Problem;

Wir haben zwei Faltbare 20" Faltbare E-bikes mit dem wir sehr zufrieden sind, mittlerweile haben in 4,5Jahren wir etwa 6000km(nach Tacho) gemacht.
Eine Akkuladung reichte bis zu 50km Strecke (bei viel Bergauffahrten 35km zb. Eifel oder Tirol) bei den letzten Ladungen
sind die Akkus schon nach 10.kilometer fertig, bei einer Bergauffahrt schalten die Akkus aus. Ich denke das verschiedene Zellen in den Akkus tot sind und deswegen keine Amp. leisten.
Im Internett (Germany) gibt es Reperatur Angebote wo die Zellen ausgetauscht werden diese befinden sich aber alle in den neuen Bundesländer. Ich würde gerne auch eine Fahrt einkalkulieren wenn es sowas im Reihnland gäbe.
Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der sich da ein wenig auskennt, ich wäre für jeden Rat Dankbar.
Es handelt sich um Zwei 24Volt-10Amp Akkus. Der E- Motor ist ein 250Watt Bürstenfrei.
In einem E-Bike Forum hab ich gelesen das mann auch einen 36 Volt Akku verwenden könnte, da bin ich sehr überrascht den alleine die LED beleuchtung ist 24Volt.
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Akku-24- ... 3ce46072a9

Lg; Günter :smilie_pc_075:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: ! Hilfe

Beitragvon Peter.49 » Mo 3. Nov 2014, 00:33

Hallo Günter,
nachlassende Leistung bei einem Akku kann jede Menge Gründe haben. Du solltest Dich mit dieser Firma in Verbindung setzen : GTE Industrieelektronik GmbH
41747 Viersen
Telef. 02162-3703400
Service @gte.de
Das sollte für Dich nicht allzu weit sein, denke ich. Auf der Homepage werden bereits viele Fragen beantwortet. Klick bitte den entsprechenden Button an. Du kannst den Akku einschicken oder selber vorbeibringen. Die Öffnungszeiten findest Du ebenfalls auf der Homepage. Die Leute sind Profis und erstellen sogar einen kostenlosen Voranschlag, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt.
Wenn Du mit denen nicht klar kommst, meld Dich noch mal.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: ! Hilfe

Beitragvon Peter 63 » Mo 3. Nov 2014, 11:22

Hallo Günther du könntest auch mal hier schauen:
http://www.bc-service.eu/
Gruß Peter :smilie_denk_49:
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: ! Hilfe

Beitragvon korando 03 » Mo 3. Nov 2014, 16:11

@Peter 49

Danke für diese Info habe bereits eine Mail geschikt; http://www.gte-automotive.de/kontakt.php
Und warte auf Antwort Viersen ist ja im Berreich einer Kaffé und kuchen Tour. :big_applaus:


@Peter 63
Auch einen Dank an dich, nur ist Berlin nicht gerade um die Ecke und 600km fahren um zwei Akkus zu reparieren. :smilie_denk_49:

Lg;Günter
Das ist was ein tolles Forum ausmacht :smilie_happy_011:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: ! Hilfe

Beitragvon Peter.49 » Mo 3. Nov 2014, 20:13

Ha.....siehste Günter....dafür freut sich bestimmt campingrainer über den Tipp von Peter.63. Hmmm......wir sind ja so was von lieb hier.... :smilie_musik_015: :smilie_geb_006:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Hilfe, Tipps & Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron