28 Beiträge

Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Lohnen sich Schraubheringe / Wurmis?

Unterstützung & Rat bei allen Campingfragen

Re: Lohnen sich Schraubheringe / Wurmis?

Beitragvon Peter.49 » Mi 19. Nov 2014, 21:52

Moin Günter, die sind tatsächlich 20 cm lang. Das Metall ist vergütet, das Gewinde fein. Tatsächlich sind sie für harte Böden gedacht, darum auch meine Anmerkung zu den kompakten, schweren Böden. Tatsache ist ja, bei solchen Böden bietet ein Gewinde mehr Auszugswiderstand als eine glatte Fläche. Bei lockeren oder sandigen Böden macht das keinen Sinn. Wie bereits geschrieben habe....das Ganze knapp unter 20,- €. Was weiß ich.....so irgendwie 19.95 € oder ähnlich. Jedenfalls steht vorne eine 19 und keine 20.
Ohne jetzt noch einmal nachgelesen zu haben : In diesem Bericht hab ich ( glaube ich ) auch den Hersteller genannt. Der hat eine Homepage.....da sieht man 3 Typen, alle für harte Böden und bei den Händlern nur Holländer......seltsamerweise nicht Obelink. Den Tipp für Obelink hab ich von Peter63. Wir haben ( Peter63 und ich ) die Kunststoffheringe ( Original Wurmis ) im Herbsturlaub ausprobiert. Nur mal so nebenbei : Beim Einschrauben hab ich gleich den Kunststoffadapter geschrottet ! Also, das teure System ist für mich gestorben.
Trotzdem haben Peter.63 und ich bei Obelink Kunststoffheringe gekauft........als GAG !! Weil die Dinger nämlich leuchten !! Diese bekloppte Idee wollten wir uns einfach gönnen..... :lol: :lol:
Die haben sogar einen Neigekopf......zum Verstellen der Leuchtrichtung. Hurra.....das Kind im Manne feiert Triumphe... :lol: . Aber schaut selbst :

Bild
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49

Beitragvon Peter 63 » Fr 21. Nov 2014, 13:34

Hallo Peter49 ich muss dich leider ein wenig verbessern. Die Schraubheringe waren zum Kampfpreis von 14,95€ beim großen O. Nicht sauer sein wegen der Besserwisserei :smilie_engel_017:
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63

Beitragvon Kuhba » Fr 21. Nov 2014, 19:25

Lustiges Teil! :lol:
Kuhba

Beitragvon Peter.49 » Fr 21. Nov 2014, 19:49

Ach Du Schande....Peter.63.....ich hatte diesen Preis von der Ebay-Schießerei im Kopp.....upps. Hab ich wirklich soooo wenig bezahlt ?....dann kommt der Preis vielleicht von der Homepage des Produkthändlers....hmm. Man wird alt.....seeehr alt. Konnte auch nicht mehr nachsehen, der Bon ist auf dem Weg zum Altpapierhändler. Aber das macht das Ganze ja noch günstiger..... :D . Danke Peter.63, immer schön, wenn jemand auf mich aufpasst.... ;) :smilie_op_009:.
Deswegen sag ich auch nix zu den Leuchtheringen im 4-er Pack zu :?: €. Kannst Du noch mal helfen Peter.63 ? Immerhin sind die inkl. Batterien !
Peter.49
Peter.49

Beitragvon Peter.49 » Fr 21. Nov 2014, 19:57

Jo Karsten, sind schon ziemlich abgefahren. Vor allem, weil man die " Lampe " separat verwenden kann. Da fallen mir so einige verrückte Möglichkeiten am Vorzelt ein.... :) .
Peter.49
Peter.49

Beitragvon Peter 63 » Sa 22. Nov 2014, 12:54

Hallo Peter 49.Die Leuchties haben 2,99€ gekostet.Das ist halt so wenn man als richtig "reicher"Rentner nicht so auf den Cent gucken muss.......... :lol:
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63

Beitragvon Peter.49 » So 23. Nov 2014, 01:08

Boah.....mir wird ja vor lauter sparen ganz schwindelig im Kopf.....bist Du sicher, dass Du nicht in DM umgerechnet hast ?.... :lol: . Schade, dass wir kein Wintercamping machen, also kann ich die Dinger nur im Frühjahr oder Herbst abends leuchten lassen. Gut, dass die nicht rot leuchten, sonst käme man noch auf dumme Gedanken.... :smilie_musik_015:
Peter.49
Peter.49

Beitragvon korando 03 » So 23. Nov 2014, 11:01

Peter.49 hat geschrieben: Gut, dass die nicht rot leuchten, sonst käme man noch auf dumme Gedanken.... :smilie_musik_015:

Mach ne Rote Plasticktüte drüber :smilie_musik_015:
korando 03

Vorherige

Zurück zu Hilfe, Tipps & Fragen