19 Beiträge

Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

PC Speichermedien

Interessen und Freizeitbeschäftigungen (außer Camping)

Re: PC Speichermedien

Beitragvon Peter.49 » Mi 10. Dez 2014, 18:28

Erst mal Günter, die Firma ist ja nur Händler und es handelt sich um eine Toshiba Festplatte. Die Angabe 5400 U/min. weist ganz klar auf eine Platte mit Laufwerk hin ( HDD Platte ). Du hast bestimmt (wann ?) keine 100 € bezahlt. Aktuell gibt es die 500 GB ( wie Deine ) für unter 60 €. Eine SSD Festplatte ist DEUTLICH teurer ! Diese Platte hat KEIN Laufwerk, das kann also nicht mehr kaputt gehen. Die von mir geratene 2.5 Zoll Platte deswegen, weil Du gesagt hast, Du wolltest keinen Anhänger mitschleppen. Also habe ich Dir die kompakte kleine 2,5 Zoll empfohlen. Eine 3.5 Zoll Platte ist nur größer, schwerer und sie hat größere Kapazitäten. Die sind natürlich NOCH TEURER ! Sonst gibt es keinen Unterschied. Die kleine Platte ist wie eine " Reiseplatte " und passt wirklich in die Hosentasche ( leicht übertrieben ). Schau Dich mal bei Conrad um, klick Dich zu den Speichermedien und dann zu SSD Festplatten. Da hast Du eine riesige Anzahl und Preisübersicht. Such Dir irgendeine rein theoretisch aus, notiere Dir die Werte und klick dann auf HDD Festplatten. Da siehst Du den Preisunterschied sehr deutlich.
Fazit : Du hast eine HDD ( Lebensdauer im Schnitt 4-5 Jahre je nach Nutzung ) mit Laufwerk.
Rat an Dich : Wechsel auf SSD ohne Laufwerk, teurer aber haltbarer.
Die Größe 2.5 oder3.5 Zoll ist nur eine Frage der Kapazität und der Maße, sowie Gewicht......und eben der Preisunterschied.
So Günter.....haben wir jetzt die Kuh vom Eis oder brauchen wir doch SANOSTOL im Seniorenstift ???..... :D :smilie_musik_015:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49

Beitragvon Peter.49 » Mi 10. Dez 2014, 18:43

Ach sicher Peter.63, ich habs ja auch schon versucht......aber diese Belgier mit dem großen Hammer.... :smilie_frech_096:
Preisbeispiel : 512 GB ca. 250,00 €. Das hat was, oder ?? :)
Peter.49
Peter.49

Beitragvon korando 03 » Mi 10. Dez 2014, 18:46

Ok ihr zwei Peters, ihr glaubt es nicht ich habe begriffen (Wow)
Und doch habe ich noch ne Frage, kann ich diese SSD Festplatte genau so im USB port anschließen oder muß ich mein laptop auseinander nehmen ?
Ihr wißt ja mittlerweile wie mein Werkzeug aussieht.
http://www.amazon.de/Brueder-Mannesmann ... 5kg+hammer

Erst mal Danke ihr zwei
Gruß Günter. Bild
korando 03

Beitragvon Peter.49 » Mi 10. Dez 2014, 18:50

Tja Günter.....guck mal....Peters 63er Beitrag ist futsch.....na da bin ich froh, dass Du es auch gelesen hast. Hab schon gedacht ich hab Hallus !......Aber zu Deiner Frage : es ändert sich nix !!!
Peter.49
Peter.49

Beitragvon korando 03 » Mi 10. Dez 2014, 18:54

Dann werd ich mal Sparen damit mein Boss nix mitbekommt von den Zusatz kosten

Also ich wollte auch schon das Laptop ne Ohrfeige geben weil plötzlich dieser Beitrag futsch war
korando 03

Beitragvon Peter 63 » Mi 10. Dez 2014, 19:41

Habe falschen Button erwischt.Schussel halt :smilie_engel_017:
Hier nochmal ein Angebot: http://www.ebay.de/itm/Samsung-SSD-840- ... 2c92e5626c
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63

Beitragvon Peter.49 » Do 11. Dez 2014, 19:00

Günter, guck mal.....Du hast doch die ganze Zeit behauptet, Du warst das Jahr über immer lieb. Dann muss das doch mit Weihnachten klappen.... ;)
Peter.49
Peter.49

Beitragvon korando 03 » Do 11. Dez 2014, 19:48

Peter.49 hat geschrieben:..Du hast doch die ganze Zeit behauptet, Du warst das Jahr über immer lieb.

Das behauptet doch jeder oder :?:

Weihnachten fällt aus ließ mal den Beitrag.. Advent... Advent.
korando 03

Beitragvon Peter.49 » Fr 12. Dez 2014, 01:21

Hab ich doch......und mich kaputtgelacht. Aber wir wissen doch, dass das Finanzamt recht hat.....und werden nicht verraten, dass der Weihnachtsmann ein Schwarzarbeiter ist.... :D . Aber zurück zum Thema. Die SSDs sind teuer.....noch.....aber eben sehr sicher und langlebig. Ich selbst war bis jetzt auch zu geizig, aber zur Sicherung mehrere Platten mit Laufwerk kaufen, geht genauso ins Geld. Und auf eine kann man sich halt nicht verlassen. Zumindest nicht auf Dauer. Übrigens : Die Speicherei liegt Dir im Moment sehr am Herzen, aber Du solltest die anderen Dinge nicht aus dem Auge verlieren ! Das defragmentieren ist sehr wichtig ! Und das Leerräumen der PC Festplatte auch, ich möchte nicht, dass Du Dein Laptop auch vor Wut aus dem Fenster wirfst. Wenn Du magst und wir die Zeit finden, bring Dein Lap mit. Ich zeige Dir wie das geht und das Ding kann über Nacht arbeiten.
Peter.49
Peter.49

Vorherige

Zurück zu Hobbies