Peter 49. klicke auf dem Link;
http://www.acsi.eu/de/home/l4-n83/Oder bei Google; info ACSI eingeben.
Es würde hier den Rahmen sprengen dir alles zu erklären,Wir sind seid über 10.Jahren unterwegs mit der ACSI-Card.
und zahlen pro Jahr für die Camping card Acsi-Deutsche Ausgabe 2016 Abonement 10,95 Euro Versandtkosten nach Belgien 4,50.Euro = 15,45.Euro
Dann habe ich zusätzlich die Ident-Card=..4,95. Euro mit dieser Card brauche ich keinen Ausweiß bei der Rezeption der Campings vorlegen, zudem ist damit verbunden eine Rückreiseversicherung abgeschlossen.
Das alles kannst du nachlesen Peter49 in der ACSI Info. Jeder größere Campingladen verkauft auch diese Campingbücher mit der Ermäßigungskarte nur bist du dann nicht im ACSI -Club und dir fehlen wichtige Info's. Zudem ist der Preis Günstiger wenn du Online Mitglied bist.
Wenn ich bedenke das in Andalusien oder schon auf der Hinfahrt (F) durch Übernachtungen die 20.Euro Jahresbeitrag wieder reingehohlt habe, und dann das ganze Jahr(Vor u Nachsaison) Profitiere von Preisen die oft nur die Hälfte der normalen Cp,Preise sind, ist das in meinen Augen eine Tolle Sache was die Holländer auf die Beine gebracht haben. Da kann ADAC und alle anderen nicht mithalten. Einzig in den Scandinavischen Länder brauchste noch zusätzlich eine Landes spezifische Campingkarte die du in jedem Touristenbüro, oder auf der Fähre erwerben kannst.
Lg; Günter
Ps; Jetzt haste erst mal viel zu Lesen