6 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Wowa Abstellplatz.....wird....

Interessante Seiten zum Thema Camping

Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon Peter.49 » Mo 23. Nov 2015, 01:20

.....leerer. Ca. 300 m von meiner Haustüre habe ich meinen Abstellplatz für den Wowa. Nach den Herbstferien war jeder Platz besetzt. Nun geht es stramm Richtung Dezember und den Winter.....und der Platz bekommt Lücken. WINTERCAMPING !
Leere CPs....kaltes Wetter, vielleicht Schnee und eisiger Wind. Nur noch 1 Waschhaus geöffnet.....evtl. weit laufen. Wasser schleppen, die zweite 11kg Flasche im Bug. Vorzelt ? Zu kalt zum sitzen. In den Gebirgen vielleicht viel Schnee und winterliche Bilderbuchlandschaft.....an der See....Sturm und Nässe ? Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz....keine Morgenbrötchen ?.....keine Zeittung ?
WAS treibt den Wintercamper ?......? Mir war immer klar.....nein, das möchte ich nicht. Der Wowa hat Pause, 4 lange Monate. 3 Wochen ( ! ) sind nun vorbei....und die Ungeduld wächst. Herrjeh.....es ist noch so lange hin.
Glücklich, wer ein Wintercamper ist......und trotzdem für mich.....Nein danke.
Ich wünsche allen Campern, die jetzt auf Tour sind eine tolle Zeit !!.....während ich den Entfeuchtungsbehälter ausleere.... :)
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon bukarest » Mo 23. Nov 2015, 10:17

Hallo !!!!

Nur die harten kommen in den Garten

auch wenn die Wiese weis ist.... :P :P

Wir sind schon seid Jahren, Wintercamper. Nicht mit aller Gewalt aber mit einer gründlichen Vorbereitung macht auch Wintercamping spaß. Wen man sich (als Rentner) die Zeit aussuchen kann, bei Neuschnee und Sonne ist es ein einmaliges Erlebnis.

Es ist etwas aufwendiger, auch mal schwieriger bei Schneesturm und unangenehm, aber wir haben oft Sylvester auf dem Campingplatz erlebt, von Winterberg, Riesengebirge (CZ) oder Dolomiten....

Am 5 -7 Feb. 2016 geht es in den Harz, nach Zorge......"alles kann, nichts muß"... ;)

Gruß
Peter
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon korando 03 » Mo 23. Nov 2015, 11:28

Peter.49 hat geschrieben:Leere CPs....kaltes Wetter, vielleicht Schnee und eisiger Wind. Nur noch 1 Waschhaus geöffnet.....evtl. weit laufen. Wasser schleppen, die zweite 11kg Flasche im Bug. Vorzelt ? Zu kalt zum sitzen. In den Gebirgen vielleicht viel Schnee und winterliche Bilderbuchlandschaft.....an der See....Sturm und Nässe ? Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz....keine Morgenbrötchen ?.....keine Zeittung ?
WAS treibt den Wintercamper ?......? Mir war immer klar.....nein, das möchte ich nicht. Der Wowa hat Pause, 4 lange Monate. 3 Wochen ( ! ) sind nun vorbei....und die Ungeduld wächst. Herrjeh.....es ist noch so lange hin.
Glücklich, wer ein Wintercamper ist......und trotzdem für mich.....Nein danke.


An den MODERATOR (Peter49.)des Stübchens.

Peter.49. daran kann ich erkennen das du nur immer zum Dt. Norden fährst.

Wir werden nach den Feiertagen (Weihnachten) wieder losziehen, und glaube mir wo wir hinfahren sind alle Waschhäuser offen, Beschränkte Einkaufmöglichkeiten sicher nicht, Brötschen und Bild Zeitung gibt es jeden Tag, und Campingplätze sind gut belegt vor allen mit vielen aus dem Pott.
Das fängt in Peniscola vor Valencia an dort sind bereits viele Dt-Rentner die schon jahrelang sich zum Überwinteren dort Treffen und bis Ostern dort bleiben. Wir werden noch weiter runter fahren.,ich finde im Januar,Februar bis anfang März ist die Region Murcia sehr schön Warm. Da brauchste keine Heitzung,. Auf den Cp. die sich auf den Wintercamping eingestellt haben ist alles vorhanden.Schöner und bemühter als in der Hauptsaison wo alles überfüllt ist.
Bedenke mal das wenn drei monate du unterwegs sein kannst auch die Preise der Übernachtungen wichtig sind.
Und viele Angebote in Andalusien sind darauf eingerichtet dem Überwintere (meistens Engländer und Dt.) unter 10.Euro pro Nacht zu binden. Es wird geworben mit Außflüge, Tanzabende,Kegelabend,Museenbesuch,Städtebesichtigungen mit Busfahrt,u.s.w. Jeden Tag ist ein Bauer- Markt in verschiedenen Dörfern die mit einem Fahrad leicht zu erreichen sind.
Langeweile kommt da sicher nicht auf. Da die Campernachbaren meist längere Zeit verweilen kommen auch schnell gemeinsamkeit und Freundschaften zustande. Das Meer im Januar ist auch für uns nicht Kalt ich gehe Schwimmen,obwohl die meisten Cp einen schönen innen und außen Pool haben.

Wie du sehen kannst SCHARRE ich schon mit den Huffen,.... und habe bereits Gestern meinen Ollen LMC durchgeheitzt
damit bloss nix drann kommt.
Wenn meine liebe Frau nicht so ein Famillienmensch wäre, dann glaube mir ständt mein oller LMC nicht in Belgien,und muß warten bis nach Weihnachten.

Wintercamping ist eben nicht nur mit Kälte,Schnee,und Regen zu Assoziieren, und selbst das ist und kann Wunderschön sein.

Günter :2060: :smilie_happy_011:

Bald gehts wieder los :smilie_sonst_131: :smilie_sonst_131: :smilie_sonst_131:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon korando 03 » Mo 23. Nov 2015, 11:49

Schau dir mal die Daten der Bilder an von minus 12° bis Plus 28°. Wir sind öffters mit Schnee zuhause weggefahren dann über den Pässen (klar oben drüber warum hab ich einen SUV.) dann der Sonne entgegen meistens 200km hinter Barcelona
kurtzer Chort und Polo anziehen. Im Jahr 2015 haben wir drei mal den Frühling erleben dürfen,jedesmal wenn es zu Warm wurde 350 Km richtung Norden und alles fängt von vorne an. Apfelsinnen,Erdbeeren,Kirschen,Spargel, und das im Februar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bereits 28° alles ist Ausgetroknet und wir fahren weiter. :smilie_winke_025:


Günter :mrgreen:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon korando 03 » Mo 23. Nov 2015, 12:20

http://www.daswetter.com/wetter_Almeria ... 1-106.html


Und das Anfang Dezember,da gehen die Temperaturen rauf und nicht wie bei uns Runter. :mrgreen:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Wowa Abstellplatz.....wird....

Beitragvon Peter.49 » Mo 23. Nov 2015, 21:01

HUHHHHH.....ja, das sieht toll und gemütlich aus !!......aber es ist so und dann natürlich " mit meiner Nordbrille " gesehen :
Wir fahren halt nur in den Norden und ich habe es eben so erlebt. Hab ganz vergessen, dass auch Menschen südlich der Ruhr leben.... :) . Letztes Jahr waren wir 14 Tage auf der Mini-Insel Pellworm.....eine Woche Sturm und Hochwasser.....SUPER.....im Ferienhaus !!.... :smilie_happy_011: . Nee ehrlich, ich finde es toll was Wintercamper erleben, aber ich kann doch aus meiner Haut nicht raus. Wiese voller Rauhreif Ende November......und ich zum schmöken ins kalte offene Vorzelt.....brrrrrrrr. 2 Wochen mit 15 kg Gas.....hurra. Jau, im Wowa richtig warm......und draußen waren keine Kirschen zu sehen..... :D . Eher Frostbeulen !....... Klar, ich bin überzeugt, dass in den klassischen Wintergebieten keine flaue Zeit ist !!..... :smilie_winke_025:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Camping allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron