3 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Tipp für die Reise

Interessante Seiten zum Thema Camping

Tipp für die Reise

Beitragvon Peter.49 » Fr 26. Jun 2015, 16:53

Unter dem Suchbegriff " berger sack und packliste " gibt es von Fritz Berger eine ausführliche und gut gegliederte Liste für den Urlaub allgemein und auch Camper spezifisch.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Tipp für die Reise

Beitragvon korando 03 » Sa 27. Jun 2015, 19:51

Boah Peter meinste diese hier ;

http://www.mi-mobile.de/sites/default/f ... iste_0.pdf

Wenn ich aber jedesmal diese ganze Liste realisieren muß, ist ja fast schon wieder Urlaubsende. :lol:

Günter :smilie_musik_015:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Tipp für die Reise

Beitragvon Peter.49 » Mi 1. Jul 2015, 18:22

Nö.....musst Du ja nicht. Du druckst die Liste aus und streichst alle Punkte, die für Dich uninteressant sind. Uninteressant oder selbstverständlich. Natürlich ist die übertrieben gründlich und manche Dinge sind zum schmunzeln.
Als wir mit Zeltcamping in jungen Jahren angefangen haben, da habe ich eine Liste handschriftlich aus dem Gedächtnis gemacht. Die Liste wurde nach und nach ergänzt. Ohne Quatsch, am Anfang standen sogar Heringe drauf, die ich später gestrichen habe. Und ein Punkt....den Nachbarn Bescheid sagen zum Blumengießen ist natürlich Blödsinn.
Wichtiger wäre : Ehefrau mitnehmen...... :smilie_tanz_008: :smilie_musik_015:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Camping allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron