9 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Übernachtungen auf Campingplätzen

Interessante Seiten zum Thema Camping

Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon bukarest » Sa 23. Aug 2014, 19:40

Heute in der Tageszeitung:

"Camping-Branche trotzt den Wetterkapriolen"

....der Bundesverband der deutschen Campingwirtschaft zog eine positive Bilanz, mit 26 Millionen Übernachtungen....

Haben die neee... Ahnung,... die Dunkelziffer der Übernachtungen ist viel größer..... zB in Essen.. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Gruß
Peter :4283:
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon korando 03 » So 24. Aug 2014, 10:51

Peter;
Wie meinste das :?: ,
Sind die in Essen Steuer-hinterzieher :shock:

Aber mal im Ernst, sind doch viele die außerhalb eines Cp.oder Stellplatz stehen, obwohl das in Germany verboten sein soll.
Mir ist das zu unsicher.
Wie seht ihr das ??

Günter. :2060:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon mai-kawel » So 24. Aug 2014, 11:06

Hallo

Selbst in Norwegen wo campen fast überall möglich ist haben wir immer CP. angefahren.
Ich fühle mich sicherer "hinterm" Zaun.
Was nicht unbedingt heißen muss das dort nix passiert.
Ich schlafe ruhiger ...auch wenn es nur einen Nachbarn gibt . ;)
Der frühe Camper fängt das Brötchen ;)
LG.
Martina
Benutzeravatar
mai-kawel
 
Beiträge: 683
Registriert: So 25. Mai 2014, 18:58
Wohnort: Bad Wünnenberg

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon Peter.49 » So 24. Aug 2014, 13:37

Hallo belgischer Günter.... :D , in Germany darf man 1 Nacht bleiben.....überall dort wo das übernachten per Schild nicht ausdrücklich verboten ist. Manchmal wird diese Erlaubnis eingeschränkt-nur für Wohnmobile und Wohnwagen- mit diesem fiesen Trick : Eine Schranke begrenzt die Durchfahrthöhe.
Grundsätzlich würde meine Holde jedoch NIE mit mir irgendwo außerhalb eines CP `s übernachten. Auch nicht mit Schampus und Kerzenlicht als Lockmittel.... ;). Dafür hat sie viel zu viel Schi.. !
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon korando 03 » Mo 25. Aug 2014, 14:36

Peter.49 hat geschrieben:Auch nicht mit Schampus und Kerzenlicht als Lockmittel.... ;)


Also ich hab dich ja noch nicht gesehen, aber verstehen kann ich da jetzt schon deine Holde :auslachen:

Bei mir ist das nicht anders, ich würde schon mal hier oder da eine Außnahme machen, aber das erlaubt die Direcktion einfach nicht.
Wir haben aber auch keine Rückfahr Termine, und deswegen ist es egal ob 300 oder 500 km am Tag gefahren werden.
Mit den Info's aus dem Netz oder wenn es nicht anders möglich ist dann mit dem Navi, ist immer ein Cp in der nähe zu finden.
Wenn wir durch Dt. fahren beobachte ich aber das viele sich auf den Raststätten oder Parkings zum Schlafen mit ihren Gespann stellen.
Mir wäre das zu laut und zwischen den Brummis zu stehen und denen als Tourist oder Urlauber Nachts einen der wenigen Parkplätze zu nehmen ist mir auch nicht so recht.
In vielen Ländern gibt es diesen Stress von zuwenig Parkplätze auf den Strassen nicht Zb.(Dänemark,Schweden,Norwegen)
Und da denke ich wie Martina irgentwie fühlt mann sich sicherer, und morgens eine schöne warme Dusche ist ja auch nicht zu verachten.

Günter :mrgreen:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon bukarest » Mo 25. Aug 2014, 16:29

@ Günter

Hattes Du beim letzten gemeinsamen campen... :| ....neee warme Dusche.. :?:

Gruß
Peter :smilie_sonst_131:
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon korando 03 » Mo 25. Aug 2014, 17:42

Ich kann doch nix dafür :oops:
In meinem Wowa ist Warmwasser ich brauche nur Strom :smilie_frech_018:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon Peter.49 » Mo 25. Aug 2014, 18:15

Waaaaaas Günter.....obwohl Du mich noch nicht gesehen hast, kannst Du meine Holde verstehen ?......na warte ab Du !! :) . Und fährst Du echt zum duschen extra nach Deutschland ?... :smilie_frech_018:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Übernachtungen auf Campingplätzen

Beitragvon korando 03 » Mo 25. Aug 2014, 19:00

Peter.49 hat geschrieben:...na warte ab Du !! :) . Und fährst Du echt zum duschen extra nach Deutschland ?...


Ja klar einmal im Jahr :lol:
Ich kann den Dreck doch nicht hier lassen ist ja eine Umwelt-Sünde.

Peter "2" - Ach nee :? Peter49.
Frage; ob der Thomas mich noch mal einläd nach Essen :?:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18


Zurück zu Camping allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste