6 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Urlaub in den neuen Bundesländer

Interessante Seiten zum Thema Camping

Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Cityhai » Di 19. Jun 2012, 19:44

Moin Moin zusammen
Meine Frau und ich planen dieses Jahr die neuen Bundesländer zu bereisen.
Ausgangspunkt wird Lüneburg sein und wir wollten dann Richtung Berlin - Dresden weiter ...das ist die grobe Richtung.
kennt jemand von Euch Stellplätze in diese Richtung ...? und kann sie weiter empfehlen ...
wir suchen eher die ruhigen evtl. am Wasser gelegenden SP. wie zB Marina´s oder an Elbe, Spree, Dame usw.
der Spreewald steht schon auf dem Plan und natürlich Dresden ... Berlin kennen Wir,haben da mal gewohnt...
da unser Womo nur eine Rote Plakette hat fällt Bln. sowieso flach... :evil:
Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe paar Tipps von Euch zu bekommen.

Für alle die in den Urlaub fahren oder sind .
knitterfreie Fahrt und gute Erholung .......

LG
Andreas - (Cityhai)
Cityhai
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:28

Re: Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Kuhba » Mi 20. Jun 2012, 21:23

Hallo Andreas,

leider haben wir selber keinerlei Erfahrung mit der Gegend, in die ihr reisen wollt.
Ich kann als Tipp nur mal wieder auf http://www.camping.info verweisen.
Dort kann man per Karte suchen und mit Filterfunktion z.B. nach Plätzen am Wasser suchen.
Dann anhand der Bewertungen etwas geignetes raussuchen...
Wäre natürlich toll, wenn ihr nach eurer Tour mal berichten könntet :)
Kuhba
 

Re: Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Cityhai » Do 21. Jun 2012, 05:25

Moin Karsten
Danke für den Link.
Ich werde heut nachmittag mal rein schauen.
Und hier berichten wenn wir zurück sind.
Aber ein bischen müssen wir noch Arbeiten bis zum Urlaub.. :twisted:
Cityhai
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:28

Re: Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Peter.49 » Do 21. Jun 2012, 08:16

Moin Andreas,nein...leider auch von mir kein Tipp.Wir waren nur einmal auf Rügen und einmal in Rerik,jeweils 3 Wochen.Im Zusammenhang mit Eurer Reise möchte ich aber eine andere Empfehlung abgeben : Die liegt in Eurer geplanten Richtung und Ihr solltet da unbedingt irgendwo übernachten: Der Spreewald.Es lohnt sich wirklich.Über das Elbsandsteingebirge braucht man wohl nicht viel zu sagen...das ist ja bekannt und immer einen Besuch wert.Dresden ist eh kein Thema...einfach nur toll.Meißen würd ich mir ansehen und Cottbus umfahren (Sorry liebe Cottbusser).Viel Spaß auf der Tour...und Du wirst ja bestimmt berichten,oder ?
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Cityhai » Do 21. Jun 2012, 15:51

Ja klar werde ich Berichten.
der spreewald ist bei uns Pflichtprogramm wir waren schon mehrmals dort ...einfach genial (bis auf die Mücken...)
aber ansonsten Natur PUR - ist nicht gelogen-
Auch dort hin wollen wir fahren :
http://www.tropical-islands.de/
ich war mal in dieser Halle als die Zeppeline noch drin waren .. so eine Halle habe ich noch nie gesehen (RIESIG).

Dresden :
grünes Gewölbe
Zwinger - (den Dresdener Zwinger natürlich)
Semper Oper
Japanischer Palais
usw.
Radebeul
Karl May Museum

ja dann schau ich mal was wir zwischen Lüneburg und Berlin noch so alles finden ...
einfach losfahren und dort wo es schön ist anhalten ....
Cityhai
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:28

Re: Urlaub in den neuen Bundesländer

Beitragvon Peter.49 » Fr 22. Jun 2012, 07:30

Na prima Andreas,dann bist Du ja bestens informiert und vorbereitet.Stimmt,die alte Zeppelinhalle....die würd ich mal gerne besuchen.Wenn ich mich recht erinnere sollten dort Frachtzeppeline gebaut werden.Das war seinerzeit so eine Idee,die sich aber nicht durchgesetzt hat.Die Halle jetzt als Tropenparadies zu nutzen finde ich genial.Hoffentlich gibts auf Dauer genügend Besucher,damit das Konzept nicht auch den Bach runter geht.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Camping allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron