4 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Sommerzeit überhaupt lassen?

Unterstützung, Anregungen & Fragen bei Forumsangelegenheiten

Sommerzeit überhaupt lassen?

Beitragvon CampingFreak » Fr 4. Mai 2012, 11:11

Servus Leute, was sagt ihr denn dazu. Wäre es nicht viel angenehmer die Sommerzeit überhaupt zu lassen. Es wäre dann ja auch im Winter noch länger hell, das käme auch den Kids entgegen, da sie neben der Hausi auch noch etwas vom Tag hätten.
Benutzeravatar
CampingFreak
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 15:04

Re: Sommerzeit überhaupt lassen?

Beitragvon Kuhba » Fr 4. Mai 2012, 20:45

Also sehr wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht, ob ja oder nein...Aber ICH brauche sie nicht ;)
Aber es würde immerhin die halbjährliche Uhren-Umstell-Orgie wegfallen.
Auch die Umrechnung der Zeit in andere Zeitzonen (GMT+1, GMT+2 - Sommerzeit :? und solche Sachen) wäre etwas leichter, so fern man das mal benötigt.
Kuhba
 

Re: Sommerzeit überhaupt lassen?

Beitragvon Peter.49 » Sa 5. Mai 2012, 09:08

Also die sog. Winterzeit ist ja die Normalzeit und die Sommerzeit eine "künstliche" Zeit,entstanden aus der Idee nach den ersten Ölkrisen mit dem Zweck,Energie zu sparen.Das hat sich ja als Quatsch herausgestellt.Aber ich bin ein absoluter Fan der Sommerzeit : Es gibt für mich nichts Schöneres während der warmen Monate die Sonne und Helligkeit noch länger abends zu genießen.Im Winter....au weia....da würd ich die Zeit zusätzlich um eine Stunde zurückstellen ;) damit ich den grauen Anblick nicht so lange sehen muß.... :lol: ....nein war Spaß.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Sommerzeit überhaupt lassen?

Beitragvon Gänseblümchen » Sa 5. Mai 2012, 15:58

mir wäre es auch egal ---
denn schlimmer ist es auch für die Babys oder Tiere (wie Kühe )
die sich immer erst wieder an die neuen Zeiten gewöhnen müssen --- :D ;)
liebe grüße aus dem Frankenland
Richard und Sonja
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 310
Registriert: So 18. Dez 2011, 14:16
Wohnort: Nähe Würzburg /Bayern im schönen Unterfranken


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast