11 Beiträge

Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Alles futsch

Unterstützung, Anregungen & Fragen bei Forumsangelegenheiten

Alles futsch

Beitragvon Peter.49 » So 6. Mär 2011, 10:15

.....so'n Mist :( .Nun habe ich einen Reisebericht über Fehmarn geschrieben-ein echt langes Ding-und das 3 (drei !) x.Jedesmal war der beim Absenden weg.Also ein paar Tage später wieder neu angefangen....wieder weg.Gestern dann hab ich den 3.neuen versucht erst mal abzuspeichern.NIX,wieder alles weg.Ich versteh das nicht,denn es ist ja nicht mein erster Beitrag und bisher hat es immer funktioniert.Was ist denn da nur los ? HILFE !! L.G.Peter.49
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49

Re: Alles futsch

Beitragvon ennovy » So 6. Mär 2011, 11:59

Huhu, das ist ärgerlich.Woran genau es liegen kann weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht einfach zuu lang?
Versuch es doch nochmal und speicher den text vorher, dann hast du nicht alles umsonst geschrieben.
Ich denke mal der Admin wird sich heute abens auch noch dazu äussern.
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland
ennovy

Beitragvon admin » So 6. Mär 2011, 18:50

Hallo Peter,

bitte guck mal hier, ob dir dies schon weiterhilft:

viewtopic.php?f=35&t=239
admin
Administrator

Beitragvon Peter.49 » Mo 7. Mär 2011, 09:37

Hallo Admin,hallo Ennovy...erst mal danke für Eure schnellen Anrworten.Im persönlichen Bereich unter gespeicherte Beiträge hatte ich schon nachgesehen.Aber der war leer.Ich habe doch den Verdacht,daß Ennovy nicht ganz unrecht hat.Der Bericht war zu lang,jedoch nicht vom Text,sondern von der "Schreibzeit". Ich schreibe nämlich immer "live",also nicht per Hand vorgeschrieben und dann nur abgetippt.Denn Folgendes ist mir aufgefallen : Nach dem Absenden und auch beim dritten Versuch Speichern,kam immer die Meldung,daß ich mich anmelden muss um Beiträge zu speichern. DAS WAR ICH ABER VORHER DEFINITIV !.Darum vermute ich,daß ich durch die lange Schreiberei praktisch wegen Inaktivität vom Programm rausgeschmissen wurde.Dann läge das Problem wohl bei mir und dem Programm.Vielleicht könnt Ihr das so bestätigen,weil es Euch an anderer Stelle auch mal so gegangen ist.Ich werde mir erst mal so helfen,daß ich den Bericht teile und zwischenspeicher,mal sehen,obs dann klappt.L.G. Peter.49
Peter.49
Peter.49

Beitragvon Blessie » Mo 7. Mär 2011, 13:27

Hallo Peter :smilie_winke_025: ,

kann ich bestätigen.Mir erging es genau so.Ich habe deshalb die Beiträge gekürzt oder in 2 unterteilt und die Bilder danach extra hochgeladen.Seitdem habe ich dieses frustrierende Problem mit "futsch" nicht mehr.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Blessie

Beitragvon Kuhba » Mo 7. Mär 2011, 14:14

huhu,
ich probiere auch noch aus, wie es besser funktionieren könnte.
Bei längeren Berichten scheint es aber sinnvoll, zwischendurch zu speichern.
Eins andere Möglichkeit ist, seinen Bericht zuerst in Word oder einem ganz einfachen Editor zu schreiben,
der ist bei jeder Windowsversion dabei. Den Text kann man ohne Probleme aus anderen Programmen oder Editoren
herauskopieren und im Bericht im Forum wieder einzufügen.
Ich speichere bei fast allen Programmen zwischendurch öfter mal ab, weil es wirklich sehr ärgerlich ist,
wenn plötzlich alles "futsch" ist.
Ich bin nun seit über 2 Stunden angemeldet.
Kuhba

Beitragvon admin » Mo 7. Mär 2011, 15:18

Wir kommen der Sache näher :D

Maximale Anzahl der Zeichen pro Beitrag/Nachricht: 60.000 Zeichen
(da kommt sicher niemand so schnell dran, das sind umgerechnet zig Seiten!

Aber hier habe ich etwas Entscheidenes gefunden und auch gleich geändert:

Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars: 7200 Sekunden (= 2 Stunden)
(Die Zeit, die ein Benutzer hat, um ein Formular abzusenden)

Diese Einschränkung habe ich komplett entfernt!

Dort erscheint aber auch noch ein ganz wichtiger Hinweis:
Beachte, dass ein Formular unabhängig dieser Einstellung ungültig werden kann, wenn die Sitzung abläuft.

Wann aber eine Sitzung abläuft, hängt stark mit den persönlichen Einstellungen des Rechners (und der Internetverbindung) zusammen.

Ich hoffe, dass wir dir insgesamt weiterhelfen konnten (danke dabei auch von mir an ennovy!!!)
admin
Administrator

Beitragvon Peter.49 » Mo 7. Mär 2011, 19:28

Na,da sind wir dem Übeltäter doch auf die Spur gekommen.Ein Dankeschön an alle die so toll mit Rat und Tat geholfen haben.Ganz klar : ich habe immer länger als 2Std. gebraucht,also war ich dann weg.Wenn ich weiß woran es liegt kann ich ja auch reagieren.Aus reiner Vorsicht ;) werde ich tatsächlich erst über Word schreiben.Dann sollte es wohl klappen.Also nochmal :smilie_pc_075: in die Tasten hauen und hoffentlich werde ich vor meinem nächsten Urlaub noch fertig :).Dann noch ein :smilie_geb_006: Helau am Rosenmontag aus dem Rheinland.L.G. Peter.49
Peter.49
Peter.49

Beitragvon ennovy » Mi 9. Mär 2011, 18:04

Ich hatte solche dinge früher immer wenn ich mich bei jedem besuch neu eingeloggt habe gehabt. seit dem habe ich , bei jedem Besuch automatisch anmelden , dann wird man nicht gekickt wenn sich mal ne zeit nichts rührt
Viele Grüße aus dem schönen Lipperland
ennovy

Beitragvon Kuhba » Mi 9. Mär 2011, 18:18

Danke ennovy,
das ist auch ein guter Tipp!
Kuhba

Nächste

Zurück zu Support