4 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Messe Essen 2015, Kurzbericht

Termine für Reise, Freizeit, Sport

Messe Essen 2015, Kurzbericht

Beitragvon Peter.49 » So 1. Mär 2015, 15:37

Eine richtig gute Wahl ist der vorletzte Tag an einem Samstag nicht unbedingt. Parkplätze dicht und wir mussten den letzten ansteuern. Der liegt fast auf Mülheimer Stadtgebiet und der Shuttle-Bus braucht alleine für die Fahrt locker 15 min.
Wir haben uns mit Peter63 und einem Freund von ihm getroffen. Peter hatte Glück und konnte fast mit dem Auto ins Foyer fahren.
Die Hallen waren voll und fast alles was Rang und Namen hat vertreten. Wirklich neue und innovative Ideen habe ich nicht finden können. Alles geht wohl 2015 über anderes Design. Glänzend muss es sein mit hochglanzpoliertem Pseudochrom. Ob das sehr pflegeleicht ist, sei dahin gestellt. Wie seit einiger Zeit zu beobachten, waren die Wohnmobile stark besucht und die Wohnwagen mehr Stiefkind. Bei den Wohnmobilen fehlten die ganz fetten Brumme z. B. auf MAN Basis. Auch das Outdoor Thema war etwas mager vertreten. Möglicherweise lag es an der zeitgleich stattfindenden Bike-Messe, die laut Lageplan eine recht große Fläche beansprucht hat.
Die große Halle, welche früher nur dem Zubehör vorbehalten war, fehlte völlig.
Insgesamt war der Besuch lohnend, wenn man sich über Neuigkeiten informieren möchte.
Tipp für Eure Planung 2016 : Haustiere nicht erlaubt und Getränke mitnehmen. Die Preise hierfür sind nicht mehr nachvollziehbar.
Breiten Raum nimmt die Reise-Messe ein, da findet man viele Ziele und Stände für Urlaubsplanungen.
Wenn man, so wie wir, Essen 2 Jahre nicht besucht hat, dann kann man die Planung für eine durchgreifende Erneuerung der Messehallen verstehen. Düsseldorf ist da wesentlich moderner und übersichtlicher mit kürzeren Querwegen. Essen ist tatsächlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, eng und unübersichtlich.
Unangenehm sind die Bereiche um vielleicht mal kurz an die frische Luft zu gehen oder dem Laster des Schmökens zu frönen. Man findet sich auf irgendwelchen Hinterhöfen oder Anlieferungszonen ohne jede Sitzgelegenheit wieder.
Sorry, liebe Essener....da ist Düsseldorf das reinste Paradies mit Außengastro und viel Freiraum.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Messe Essen 2015, Kurzbericht

Beitragvon Kuhba » Mo 2. Mär 2015, 00:18

Danke für die "Lage-Peilung" - klingt ähnlich wie die letzte abf in Hannover, bei dir wir vor ca. 3 Jahren waren...
Benutzeravatar
Kuhba
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:31

Re: Messe Essen 2015, Kurzbericht

Beitragvon kantana » Mo 2. Mär 2015, 09:33

Dann haben wir ja nichts verpasst!!
Unterwegs mit VW Touareg 3.0 TDI verfolgt von Eriba Nova 540 SL
Benutzeravatar
kantana
 
Beiträge: 1078
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:52
Wohnort: Essen

Re: Messe Essen 2015, Kurzbericht

Beitragvon bukarest » Mo 2. Mär 2015, 13:55

Nix verpasst.... :?: :?: :!: :!: ..... nee, wir haben alles.... :smilie_happy_011:

Gruß
Peter

PS: was macht Merlin, wie geht es Ihm.
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36


Zurück zu Messen, Ausstellungen und TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron