6 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Termine für Reise, Freizeit, Sport

Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Kuhba » Do 10. Mär 2011, 00:28

Keine Campingmessen, aber bestimmt auch interessant - die Techno-Classica Essen:

Etwa 2500 Fahrzeuge stehen bei den über 300 Anbietern von Oldtimern, Young-Classics und Prestige-Cars zum Verkauf und machen die Messe Essen auch 2011 wieder zum weltgrößten Handelsplatz für Liebhaber-Fahrzeuge.

23. Techno-Classica Essen – 30.* März – 3. April 2011

Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile,
Motorsport, Motorräder, Ersatzteile und Restaurierung

- Welt-Clubtreff -
Termin: 30.* März – 3. April 2011
*30. März Vorschau-, Presse- und Fachbesuchertag

besucherservice.jpg
besucherservice.jpg (59.05 KiB) 3712-mal betrachtet


Ort: MESSE ESSEN, Norbertstraße, D-45131 Essen
Ausstellungsfläche: 130.000 m2 verteilt auf 20 Hallen und 4 Freigelände
Ausstellerzahl 2010: über 1.150 Aussteller aus 28 Ländern, davon über 200 Clubs und IG`s
Besucherzahl 2010: 172.800 Besucher aus 41 Nationen
Kuhba
 

Re: Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Blessie » Do 10. Mär 2011, 16:32

:smilie_winke_025: Hallo zusammen,

noch ein Hinweis für Freunde des Historischen Campings.Im Souterrain in Halle 1a stellt der Camping-Oldie-Club historische Wohnwagen aus.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Blessie
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:06

Re: Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Kuhba » Do 24. Mär 2011, 21:58

Und noch etwas auf der "Techno Classica:

VW stellt 4 Bullis zum Thema 60 Jahre Sonderwagenbau und automobiles Reisen vor,
Bericht: http://camper-stuebchen.blogspot.com/2011/03/60-jahre-sonderwagenbau-und-automobiles.html

Hier ein Bild aus früherer Werbung:

copyright_Auto_Medienportal_Net_Volkswagen.jpg
copyright_Auto_Medienportal_Net_Volkswagen.jpg (340.14 KiB) 3687-mal betrachtet
Kuhba
 

Re: Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Pikandro » Fr 25. Mär 2011, 08:51

Am besten ist ja das Kind :big_haha: Heute braucht man Annimation fürs Kind, früher wurde nicht lange gefackelt *ggg*
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Kuhba » Fr 25. Mär 2011, 21:21

Ja, die Kinder - herrlich :lol:

Als ich das Bild zuerst in klein gesehen habe, dachte ich, dass es ein Modell ist -
eine Szene von einer Modelleisenbahn oder sowas...
Kuhba
 

Re: Oldtimer-Messe "Techno Classica" Essen

Beitragvon Kuhba » Fr 25. Mär 2011, 21:25

Und sogar der hier ist dabei :P

Wie ich finde, immer noch eins der schönsten und faszinierensten Autos überhaupt!!

Mercedes-Benz 300 SL von 1954

ampnet_photo_20110325_021845.jpg
ampnet_photo_20110325_021845.jpg (85.83 KiB) 3683-mal betrachtet


Foto/Text: Auto-Medienportal.Net/Daimler
Der Mercedes-Benz 300 SL debütierte im Februar 1954 auf der International Motor Sport Show in New York. Er war der weltweit erste Serien-Personenwagen mit Benzineinspritzung und mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 250 km/h der schnellste Serienwagen seiner Zeit.
Kuhba
 


Zurück zu Messen, Ausstellungen und TV-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron