5 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Alle Themen quer Beet

Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Beitragvon Sarah » Sa 21. Mai 2016, 17:35

Hallo Zusammen :)

Ich bin Studentin an der Hochschule Augsburg und wir suchen Umfrageteilnehmer für ein spannendes Projekt zum Thema Vermietung von Wohnmobilen. Dabei geht es unter anderem um die objektive Bewertung des Werbeauftritts einer Firma, die Wohnmobile vermietet. Da es uns ein Anliegen ist, Personen zu befragen, die ein großes Interesse und Erfahrung im Camping und Wohnmobilurlaub haben, komme ich mit diesem Anliegen zu euch.

Es wäre super, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet und mitmachen würdet. Die Umfrage ist auch mit den Administratoren abgesprochen :)

http://www.hs-augsburg.de/limesurvey/in ... 92?lang=de

Vielen lieben Dank für eure Teilnahme und falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Sarah
Sarah
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 12:55

Re: Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Beitragvon Peter.49 » Mi 25. Mai 2016, 18:04

Moin Sandra,
nun.....soooo mit ein paar Minuten ist es aber auch nicht getan..... ;) . Ich hab mal angefangen und bin doch etwas irritiert. Erst geht es nur um die Deckseite......dann plötzlich um den Inhalt des gesamten Prospektes......das Ganze ohne " Vorwarnung ". Mal sehen was sich machen lässt, erst einmal bin ich wieder raus. Der recht schmale Fortschrittsbalken wollte sich nicht so recht bewegen.
Na mal gucken, ob mich die Lust noch für Anlauf 2 packt.... :smilie_winke_025:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Beitragvon Sarah » Mo 30. Mai 2016, 13:42

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Umfrage, sehr schade, dass die Umfrage zu ausführlich ist. Die Firma würde in dem Segment der Wohnmobilvermietung in Deutschland Fuß fassen, dies hat bisher leider nicht funktioniert. Daher führen wir von der Hochschule Augsburg nun ein Projekt mit Ihnen durch. Ziel ist es der Firma sagen zu können, wie sie den Internetauftritt gerade für den deutschen Markt besser gestalten können, damit dieser ansprechender wirkt. Hierzu müssen wir leider alle Teile der Website abfragen. Es wäre schön, wenn du eventuell doch noch einmal rein schaust, jede Umfrage zählt für uns, da leider die Bereitschaft von den meisten hierfür fehlt.

Ich wünsche dir eine schöne Woche

Liebe Grüße

Sarah
Sarah
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 12:55

Re: Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Beitragvon Peter.49 » Mi 1. Jun 2016, 00:43

Moin Sarah, erst einmal ein SORRY. Keine Ahnung warum ich Sandra geschrieben habe.... ;) .
Es ist mir schon klar, es ist schwierig die Leute zu motivieren. Zum einen würde ein Wohnwagen-Camper wohl nur sehr selten ein Womo mieten. Zum anderen sind Womo Eigentümer keine Kunden. Es kann also eigentlich nur um Camper gehen, die vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umsteigen wollen. Diese Camper mieten sich meist so etwas zum ausprobieren und machen das oft vor der Haustüre für ein langes Wochenende. Den Prospekt habe ich noch nicht vollständig durchgeblättert, weiß also nicht, ob es so eine Idee bereits gibt : Eine Chance auf dem Markt wirklich Fuß zu fassen besteht nur darin sich deutlich von den Mitbwerbern abzugrenzen. Ansonsten ist es ein Anbieter wie jeder andere auch. Hübsche Fotos helfen da nicht. Die tolle Landschaft als Lockmittel ist kein Mietargument FÜR die Firma. Es ist nur eine laienhafte Vorstellung, aber ich würde Anreize schaffen. So etwas wie ein " Gutscheinheft " für verschiedene Boni während der Anreise und des Aufenthalts in Norwegen oder Skandinavien allgemein. Z. B. mit einem kostenlosen Drink auf der Fähre, einem Bonus für verschiedene Restaurants während der Reise. So etwas lässt sich aushandeln und kostet letztendlich nicht die Welt. Weißt Du, es ist nur ein dummer Gedanke, aber ich sehe die Beliebtheit der " ALL INKLUSIVE " Reisen. Sieht so aus, als ob das schon ein Lockmittel ist. Ich werde mich aber noch einmal durch den Prospekt wühlen, versprochen. Voraussetzung ist.....Du musst nicht in 3 Tagen fertig sein...... ;) . Das schaffe ich nicht.... :smilie_winke_025:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Hilfe bei einer kleinen Umfrage

Beitragvon Lorenz » Fr 15. Jul 2016, 03:39

Hmm, ich habe gerade langeweile. Mal sehen ob ich dir bei deiner Umfrage helfen kann :D
Lorenz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 22:45


Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron