3 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Quatsch oder nützlich ??

Alle Themen quer Beet

Quatsch oder nützlich ??

Beitragvon Peter.49 » Mi 26. Aug 2015, 18:00

Es gibt so eine Billigladenkette mit Querbeet-Sortiment. Die haben in ihrer Anzeige mit Foto ein Teil für 14.95 € aus Eisen. Damit kann man Altpapier zu Briketts pressen. Man gibt Altpapier in einen Eimer mit Wasser, lässt es einweichen, nimmt es raus und drückt das Wasser mit der Hand aus. Dann den Knubbel in die Presse bis sie übervoll ist und mit dem Hebel pressen. Ergebnis : Ein Papierbrikett. Ob ein Papierbrikett die Energieversorgung löst ?....im heimischen Öfchen ? Ich weiß nur, wenn man Zeitungspapier lose knubbelt, dann gibt es gewaltige Rußflocken.... die versauen den Kamin und verdrecken ihn.
Eure Meinung ?
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Quatsch oder nützlich ??

Beitragvon korando 03 » Mi 26. Aug 2015, 22:29

Peter 49,.. sowas gab es vor einigen Jahren hier zu kaufen,.. also fertige gepreste Papierbrikets wir hatten zu der Zeit einen
Kombinierten Heitzungskessel Diesel und Allesbrenner, diese Papierbrikets verbrennen nicht alleine sie gehen immer wieder aus,und hinterlassen dann viel Asche und angesenktes Papier.
Nur im zusammenspiel mit Kohle oder Koks bekommt mann sie verbrannt es bleiben aber viele Rückstände und durch den schlechten Brennwert ist der Kamin und das Offenrohr dauernt zu.
Nach meheren Versuchen mit diesen Brikets :smilie_frech_096: sind wir wieder auf Heitzöl und Steinkohle zurück.

Günter
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Quatsch oder nützlich ??

Beitragvon Peter.49 » Do 27. Aug 2015, 01:17

Jo....ich hab es schon vermutet.....die Idee wär ja auch zu toll !.....oder gibt es jemanden, der bessere Erfahrungen gemacht hat ?
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron