7 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Alle Themen quer Beet

Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Peter.49 » Di 3. Mär 2015, 20:59

....als Ablassventil.

Die Erinnerung fällt nicht schwer, denn es ist noch nicht so lange her :
Als das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde, mussten alle Antennengucker umsteigen und in einen DVBT Receiver investieren. TV mit dem Drahtspargel auf dem Dach war vorbei.
Millionenfach wurden DVBT-Receiver gekauft. Nachdem das Geschäft mit den Geräten abflaute, gab es plötzlich einen Hersteller nach dem anderen, der diesen Tuner in das TV Gerät einpflanzte. Ein normaler Vorgang, hatte doch jeder Fernseher von jeher diesen Tuner als Analogempfänger eingebaut. Also nix Neues im Prinzip. Heute gibt es sogar meistens einen Triple-Tuner für Kabel, Sat und DVBT.
Schön und gut, wäre da nicht......
Der Plan der Regierung sieht vor die nächste Generation des DVBT Empfangs auf den TV-Seher loszulassen : DVBT-T2. Diese technisch verbesserte Version des digitalen Fernsehens ist NICHT mit DVBT kompatibel. Heißt : Receiver auf den Müll, eingebauter Receiver nutzlos.
Wie heißt es so schön : " Aus gut informierten Kreisen " ist die Abschaltung von DVBT bereits für 2017 geplant !!
Dann geht das ganze Theater wieder von vorne los. In Österreich ist dieser Prozess bereits im Gange.
Wir hatten das schon einmal : Die Einführung des digitalen Radios DAB war kein Erfolg und danach kam DAB +. Nicht kompatibel mit dem Vorgänger. An meinen damaligen Elektro-Schrott erinnere ich mich noch gut.
Und doch gibt es einen kleinen feinen Unterschied : Analoges UKW Radio gibt es immer noch.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Peter 63 » Di 3. Mär 2015, 23:42

Irgendwie muss die Wirtschaft doch am laufen gehalten werden....... :smilie_musik_015:
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Kuhba » Mi 4. Mär 2015, 00:39

Ich hatte es so verstanden, dass DVBT irgendwann ausläuft und nicht weiter unterstützt wird. Den Privaten wurde es zu teuer, ohne sie macht es weniger Sinn usw. Deshalb wundert es mich UND macht mich sprachlos, weshalb das Ganze nun komplett umgestellt werden soll. Gerade beim Camping spielt DVBT eine Rolle, aber beim Neukauf sämtlicher Geräte werde ich sicher nicht mitmachen. Das ist wirklich ein Aufreger und wie Peter schrieb, reine Wirtschaftsankurbelung.
:?
Benutzeravatar
Kuhba
 
Beiträge: 388
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 22:31

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Peter.49 » Mi 4. Mär 2015, 01:38

Tja Karsten....die frei werdenden Frequenzen können teuer verkauft werden. Keine Frage, DVBT-2T ist besser, aber man hat die Bürger im Glauben gelassen.....das ist jetzt das NON plus ULTRA....und nun kommt was Neues. Und nicht kompatibel !!.....stellt Euch vor....mit jedem neuen Betriebssystem von Windows wären alle Geräte vom Zubehör ( Drucker, Scanner, Kopierer ) nicht mehr zu gebrauchen.....aber Hallo....das gäb ein Theater !.....DAS regt mich auf.....
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Peter.49 » Mi 4. Mär 2015, 19:39

Wollen wir wetten, dass das Thema noch nicht komplett aus dem Sack gelassen wurde : Hochauflösendes TV heißt wie jetzt auch schon bei den Privaten......registrieren, bezahlen !!1 Wartet mal ab ! Das heißt....Gebühren für die öR plus Abbos für die Privaten.....schaun wir mal..... :roll:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon Peter.49 » Mi 4. Mär 2015, 19:42

Ist das AUCH ein Aufreger ?.....ich habe Dresden-BVB gehört....äh....gesehen. War das Tom Bartels als Moderator ? Kenn mich da nicht so aus. Der Kerl ging mir mit seiner ununterbrochenen Sabbelei auf den Senkel !!
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Aufreger der Woche...ganz sachlich...

Beitragvon korando 03 » Mi 4. Mär 2015, 20:47

Fuer die Reklamesender a la RTL2,Fox,Sat1,Pro7, mit ihren zum Teil Asozialen Sendungen Geld zahlen :smilie_wut_053:
Nee da mach ich nicht mit :smilie_frech_096:
DVBT. ist sowieso nur in Germany von interesse.... Bei uns endweder Satelitt oder Kabel und da wird sich wohl nix aendern. Pay-Tv ist out.
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18


Zurück zu Klatsch & Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron