9 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Plätzchen wandlunsfähig

Rezepte für uns Camper

Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Dugena » So 19. Dez 2010, 13:49

250 g Butter
200 g Rohrzucker
375 g Mehl
1 Pkt.Vanilliezucker

Butter weich werden lassen.Das Mehl gesiebt dazugeben sowie die anderen Zutaten.
Einen Knetteig bereiten und zu Rollen formen.Dann in Scheiben schneiden oder durch eine Gebäckpresse Plätzchen formen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C(Umluft)-180°C ca 10 Min. backen.
Die schmecken das ganze Jahr!

Abwandlung zu Weihnachten:
Man nimmt nur 175 g Mehl und dann 200 g gemahlene Haselnüsse.

Wilfried liebt die Kekse.

Ich hab es auch mit gemahlenen Mandeln versucht,aber die schmecken nicht so intensiv.
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Pikandro » So 19. Dez 2010, 15:34

Huhu Petra,

danke für dein Rezept ! Ich habe dieses Jahr gar nicht gebacken. :big_cry: Da Karsten erst Geburtstag hatte,habe ich versucht eine Marzipantorte zu backen. Nie wieder !!! Deshalb ist meine Backwut für die nächste Zeit gestoppt :smilie_happy_015:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Kuhba » So 19. Dez 2010, 15:46

Pikandro hat geschrieben:...habe ich versucht eine Marzipantorte zu backen. Nie wieder !!! Deshalb ist meine Backwut für die nächste Zeit gestoppt :smilie_happy_015:

Das wäre aber schade, denn die Marzipantorte war der HIT!! :smilie_op_009:
Kuhba
 

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Dugena » Mi 22. Dez 2010, 16:43

Die Plätzchen sind ganz einfach. :D
Ich bin auch keine so dolle Bäckerin. :lol:
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Pikandro » Mi 22. Dez 2010, 21:10

Jetzt ist es ja fast schon zu spät zum backen :smilie_musik_015: Übermorgen ist doch schon Weihnachten :D
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Dugena » Do 23. Dez 2010, 19:41

Wenn das jetzt man keine Ausrede ist! :mrgreen:
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Pikandro » Do 23. Dez 2010, 20:57

Och...dass kann man so nicht sagen :smilie_happy_015: Wollte heute los und die Zutaten einkaufen,aber leider haben wir so ein Glatteis in Hannover...hier geht gar nichts mehr ...Schade :lol: Aber nächstes Jahr,da wird die Schürze umgebunden und Plätzchen gebacken :smilie_tanz_008:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Dugena » Do 23. Dez 2010, 22:11

Super,schon der Vorsatz zählt! :D
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Plätzchen wandlunsfähig

Beitragvon Pieet » Do 12. Mai 2011, 14:02

gutes rezept muss ich auch mal ausprobieren lassen :D
Pieet
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Mai 2011, 13:42


Zurück zu Kochecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron