4 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

AVR bei Generatoren auch für Fernseher/Laptop

TV/SAT, Heizung/Kühlschrank & Co

AVR bei Generatoren auch für Fernseher/Laptop

Beitragvon Rasenmähermann » Mo 20. Jun 2016, 20:26

Guten Abend,

mein Kumpel hat einen Eberth Stromgenerator und der ist mit AVR ( automatischer Voltregler ) ausgestattet. Kann man an so ein Stromaggregat auch sensible Geräte anschließen? Ich dachte, dass nur Inverter dafür geeignet sind?

Zudem habe ich noch eine Frage die nicht ganz hierher gehört ( naja, vielleicht ist ja doch ein Fachmann hier dabei :D ).

Ich möchte Zuhause eine Notstromanlage mit einem Diesel Generator einrichten. Zwischen dem Generator soll nun eine USV geschaltet werden, ich weiss aber nicht wie ich da vorgehen soll bzw. welche Bauteile ich kaufen soll. Es gibt ja auch einfache APC Module mit Batterie für Zuhause, das ganze dann ohne Stromaggregat. Kennst sich damit jemand aus hier ?

Schönen Abend

:camping-03:
Rasenmähermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:18

Re: AVR bei Generatoren auch für Fernseher/Laptop

Beitragvon Peter.49 » Di 21. Jun 2016, 13:15

Moin auch,

nun, ich glaube, die Fachleute sind momentan im Urlaub.....!!
Jeder muss ja selber wissen wofür er sein Geld ausgibt. Aber warum ein Notgenerator zu Hause ? Nach dem Sturm Kyrill hab ich so ein Teil gekauft. Tragbar und echt für die Not, heißt : Bisschen Licht, Saft für die Heizung und Kühlschrank plus Tiefkühlschrank. In Germany wird normalerweise jeder damit auskommen. Ausnahme : Extreme Überflutungen oder Erdrutsche mit Zerstörung der Überlandleitungen. Ob man für DEN Fall so was anschaffen muss ??.....HMMM.
Die Unterbrechung im Normalfall ist doch nur eine Sache von Stunden.
Nicht böse sein bitte, es hat sich auch mal jemand beim Erdbeerpflücken das Bein gebrochen..... :) :) :) .
Den Tragbaren hab ich dann letztes Jahr verschenkt, weil er so teuer war wie der ganze Inhalt der Tiefkühltruhe. Machte dann nicht wirklich Sinn für mich das Schätzchen.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: AVR bei Generatoren auch für Fernseher/Laptop

Beitragvon Rasenmähermann » Di 21. Jun 2016, 16:43

Hi und danke für Deine Antwort.

Also Du hast schon recht , ein kleiner leistungsstarker würde auch reichen für ein wirklichen "Notfall" . Mich würde trotzdem mal die Schaltung interssieren wie man sowas mit einem USV umsetzen kann und worauf zu achten ist.

Hast du zu meiner eigentlichen Frage eventuell die Antwort? Also ob AVR ausreicht um an den Generator auch sensible Geräte anzuschließen?

Grüße
Rasenmähermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:18

Re: AVR bei Generatoren auch für Fernseher/Laptop

Beitragvon Peter.49 » Mi 22. Jun 2016, 23:27

Nee Du.....ICH bin ja nicht in Urlaub.....und auch kein Fachmann für Elektrik oder Schaltungen. Ehrlich gesagt, da wirst Du wohl ein wenig warten müssen.....ich hab da jemanden im Auge.... ;) ....und der hat zur Zeit tatsächlich Urlaub.....OFFLINE !
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron