4 Beiträge

Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Made in Germany....?

TV/SAT, Heizung/Kühlschrank & Co

Made in Germany....?

Beitragvon korando 03 » Sa 15. Aug 2015, 21:59

Meine Frage;
Schaut mal bei diesem Preis kann das doch nur der Gebrauch eines Dt-Namens bei den Produckten sein oder ??

http://www.ebay.de/itm/Mannesmann-Werkz ... 58c14568a8

BRÜDER MANNESMANN WERKZEUGE GmbH

Lempstrasse 24

42859 Remscheid

Deutschland / Germany

Günter.
korando 03

Re: Made in Germany....?

Beitragvon Peter.49 » So 16. Aug 2015, 11:30

Die Mannesmann Brüder gibt es tatsächlich. Früher wurden Armaturen hergestellt und diese Sparte dann verkauft. Jetzt ist es nur noch eine Handelsgesellschaft für Werkzeuge im Heimhandwerkerbereich, die weltweit importiert und exportiert. Möglich, dass auch mal ein Werkzeug Made in Germany dabei ist. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich bei den Preisen.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49

Beitragvon korando 03 » So 16. Aug 2015, 13:03

Ja im ersten moment dachte ich es hat mit M.A.N. zu tun.
Finde ihre Werbung sehr verfänglich oder unfähr, jeder denkt doch das es sich um Dt.Produckte handelt. :shock:

Das sowas erlaubt wird, ist in meinen Augen bewußt irreführend, also Betrug.
korando 03

Beitragvon Peter.49 » So 16. Aug 2015, 15:13

Ach ich weiß nicht Günter, denk mal an die Räder von Pegasus. Das ist auch nur eine Handelsmarke und die Dinger kommen von überall her. Schau Dir mal das Sortiment von Mannesmann an, eine Fabrik, die das alles selber herstellt gibt's doch gar nicht. Es ist halt ein Handelshaus wie andere auch. Sicher, bei dem Namen mag so mancher an deutsche Hersteller denken und ist evtl. eher bereit das zu kaufen. Würd PING-PONG draufstehen, eher nicht. Und was hilft es, kaufe ein Gerät von einer Weltmarke......Du sagst.....jau, die sind gut....kauf ich. Und dann machste den Karton auf.....und liest Made in Chinorea. Ich hab von denen einen ganzen Werkzeugkoffer. Der Inhalt hat meine unfähigen Finger bisher gut verkraftet... :o :D .
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49

Zurück zu Technik