7 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Endlich eine neue generation Autotüren

TV/SAT, Heizung/Kühlschrank & Co

Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon korando 03 » Mi 4. Mär 2015, 14:02

Schaut mal das ist doch Genial oder ??

http://www.flixxy.com/high-tech-car-door.htm

Keine Türenbeulen beim außsteigen :smilie_happy_011:
Die Pick-Up Türe finde ich Klasse :big_applaus:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon Peter.49 » Mi 4. Mär 2015, 19:23

Sieht gut aus....aber irgendwie glaube ich das nicht. Sieht wie ein Trick aus.... :smilie_denk_49: .Die fährt ja wie ein Rollo ein....das geht doch normal gar nicht, oder ? Hat ja keine Lamellen.....grübel. Vor allem, weil die Scheiben vorher runter fahren. Klar, das muss sein.....aber dann kann sie nicht mehr rollen. Falls das echt ist, ist es genial !!
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon Peter 63 » Mi 4. Mär 2015, 20:08

Die Türen fahren unters Auto....... :smilie_denk_49:
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon Peter.49 » Mi 4. Mär 2015, 20:46

Genau....und wie kriegen die die Kurve ohne Auslenkung zur Seite ? Schließlich liegen sie platt unter dem Fahrzeugboden und müssen irgendwie die Kurve kriegen, oder ? Versuch das mal mit einem Brett zu machen, dann sieht man, dass die Höhe gleich der waagerechten Breite ist, damit die Dinger verschwinden. Und auf dem Film verhalten die sich wie ein Rollo und es bleibt nur der obere Streifen.....der sieht auch so komisch breit aus. Im Moment glaube ich noch an einen Gag.... :|
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon Peter 63 » Mi 4. Mär 2015, 21:54

Das Video ist von 2007 ich glaube der eine oder andere hätte das zumindest im Tuningbereich schon versucht.....es könnte auch sein das den Sicherheitseffekt des Türöffnens nach einem Seitenaufprall das ganze zunichte macht...... :smilie_denk_49:
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon korando 03 » Mi 4. Mär 2015, 22:39

ich denke mal das die Türen Rund gewölbt sind dann müßte es doch gehen.
Ja Seitenaufprallschutz dann würden diese Türen doch sehr schwerr. :smilie_denk_49:

Flügeltüren sind ja auch möglich mit Seitenaufprallschutz.

Feuerwehren haben keine Probleme, mit einer Hydraulickschere schneiden die das Dach auf.
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Endlich eine neue generation Autotüren

Beitragvon Campingbub » Fr 17. Nov 2017, 16:39

Finde ich super , das wäre echt mal eine Alternative zu Lambotüren :mrgreen:
Campingbub
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:30


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron