1 Beitrag




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

BioLite CampStove - mit Kocher Handy laden

Von A - Z

BioLite CampStove - mit Kocher Handy laden

Beitragvon Kuhba » Mi 27. Okt 2010, 22:59

Wir selber sind mit einem normal ausgestattetem Wohnwagen unterwegs und sind persönlich ganz froh drüber ;-) Wären wir allerdings mit weniger Komfort und auf abgelegenen Pfaden unterwegs...mir gefällt das kleine Öfchen:
Was es nicht alles gibt!

biolite1.png
biolite1.png (181.34 KiB) 3052-mal betrachtet

Der kleine Hightech-Kocher von BioLite wiegt nur 420 Gramm und braucht weder Gas noch andere Flüssigbrennstoffe, sondern er verbrennt Ästchen, Unterholz, Tannenzapfen, Reishülsen und Pellets, irgendwas davon findet man eigentlich überall.

biolite2.png
biolite2.png (131.89 KiB) 3052-mal betrachtet

Das Feuer ist in 2 Minuten entzündet, 1 Liter Wasser kocht in 4 Minuten. Durch ein spezielles Thermomodul wird die Hitze des Feuers in Strom umgewandelt. Ein Teil dieser Energie wird für einen Ventilator verwendet, der das Feuer weiter anfacht. Über einen USB-Anschluss lassen sich zusätzlich LED-Taschenlampen, Handys oder andere Kleingeräte aufladen.
Kuhba
 

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron