4 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Sackmarkise

Von A - Z

Sackmarkise

Beitragvon DaKe » Do 17. Jul 2014, 16:39

Hallo

Wir haben uns dann dochmal eine Sackmarkise zugelegt. Allerdings habe ich jetzt eine Frage zu den beiden Stopfen links und rechts die die Markise ja vorm verrutschen halten sollen ? Ist dass,das aktuelle System oder gibt es da was besseres ? Viel Vertrauen habe ich dazu nicht ??

Gruß
Daniel
unterwegs mit einem Kia Sorento am Haken einen 560 Hobby exclusive
Benutzeravatar
DaKe
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:07
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sackmarkise

Beitragvon korando 03 » Do 17. Jul 2014, 20:25

Hallo Daniel

Habe auch eine 4.mtr.Sackmarkiese von Fiamma und diese schlechten Schraubklemmen in der Kederleiste entfernt, da sie sowieso nicht halten, selbst bei einer Fahrt von meheren 1000km ohne klemmen verrutscht da gar nix, zudem ist mehr Flexiblität beim aufbauen durch die fehlenden Klemmen. Ich kann diese vor dem aufbauen je nach bedarf mehr nach hinten oder nach vorne schieben.
Durch das Eigengewicht der Sackmarkiese bleibt sie auf der gleichen stelle, probiere es einfach mal aus. :smilie_water_082:

Bild
Bild

Lg. Günter
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Sackmarkise

Beitragvon DaKe » Do 17. Jul 2014, 21:51

Danke :)

Gruß
Daniel
unterwegs mit einem Kia Sorento am Haken einen 560 Hobby exclusive
Benutzeravatar
DaKe
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:07
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Sackmarkise

Beitragvon kantana » Fr 18. Jul 2014, 10:53

Ich habe ja auch seid Jahren eine Sackmarkise und auch diese Feststeller
im Einsatz. Da verutscht nichts. Aber ich denke Günter hat da Recht, die
Wird auch ohne Festeller an Ort und Stelle bleiben. Also schraub sie dran
und du bist mit deinem Gewissen im reinen ;)
Unterwegs mit VW Touareg 3.0 TDI verfolgt von Eriba Nova 540 SL
Benutzeravatar
kantana
 
Beiträge: 1078
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:52
Wohnort: Essen


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron