5 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Camping-Checkliste

Von A - Z

Camping-Checkliste

Beitragvon Kuhba » Mi 6. Okt 2010, 18:32

Checkliste:

Zelt
:4283:
· Zelt
· Gestänge
· Heringe
· Zelt-Spannleinen
· Zeltunterlage
· Gummiringe
· Reparatursatz
· Zelthammer
· Zeltteppich
· Zeltbesen
· Lampe
· Taschenlampe
· Batterien
· Glühbirnen
· Heizgerät

Küche
:1cocinar:
· Kocher
· Gaskartusche
· Wasserkanister
· Waschbecken
· Töpfe
· Teller
· Besteck
· Becher
· Butterdose
· Vorratsdosen
· Brettchen
· Anzünder
· Kaffeemaschine
· Thermokanne
· Gewürzbox
· Tücher
· Trinkflasche
· Seife und Waschmittel
· Dosenöffner
· Korkenzieher
· Plastiktüten
· Abfallbehälter
· Spülmittel
· Klappspaten
· Kühlbox

Schlafen
:smilie_water_162:
· Luftmatratze oder Isoliermatte
· (Elektrische) Luftpumpe
· Kissen
· Schlafsack

Persönliche Ausrüstung
:smilie_wet_186:
· Handtücher
· Toilettenpapier
· Schuhe
· Bekleidung
· Schwimmsachen
· Badeschuhe
· Regenschirm
· Sonnenschutz
· Spiegel

Nützliches
:smilie_trink_105:
· Bücher
· Campingtisch
· Campingstühle
· Campingführer
· Kabel/Kabeltrommel
· Adapterkabel
· Erste Hilfe-Kasten
· Feuerlöscher
· Föhn
· Geldbeutel
· Grill und Zubehör
· Gummistiefel
· Insektenschutz
· Fotosachen
· Kompass
· Landkarte und Reiseführer
· Wecker
· Wäscheleinen
· Spiele und Spielzeug
· Fernglas
· Fahrzeugpapiere
· Ausweis und Versicherungsunterlagen

Irgendetwas vergessen? Bitte Bescheid geben, dann füge ich es hier dazu :-)
Kuhba
 

Re: Camping-Checkliste

Beitragvon Broschek » Di 26. Okt 2010, 14:51

Holla,holla. Da braucht man ja einen Nachläufer :Da haben wir es doch besser mit unseren :2060: Stiimts ?
Broschek
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 21:20

Re: Camping-Checkliste

Beitragvon Dodo_78 » Mo 23. Apr 2012, 14:21

Ah eine Sehr gute Liste, die man abhaken sollte. Ich mit meiner Shoemanic***Link vom admin entfernt*** lege ja immer ganz viel Wert darauf, dass ich die richtigen Schuhe mitnehme. Ohne meine Gummistiefel, Flipflops, Turnschuhe, Sneakers und auch Ausgehschuhe geht bei mit nichts, nicht mal beim Campen. Um den Rest können sich die anderen kümmern :-)
Benutzeravatar
Dodo_78
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 12:12

Re: Camping-Checkliste

Beitragvon Gänseblümchen » Mo 23. Apr 2012, 18:06

:smilie_out_041: na da haben wir es noch besser, denn es bleibt alles im Womo--

Wäsche wird gewaschen und wieder eingeräumt ---
nur lebensmittel kommen noch rein --und Kleinigkeiten , die nicht immer drinn sind ----

es hat mir schon gereicht als ich nach Madeira und sylvester Koffer packen mußte :o
das war ich gar nicht mehr gewohnt ;) ;)

wie schön ist es da mit Wohnmobil :big_applaus:
liebe grüße aus dem Frankenland
Richard und Sonja
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 310
Registriert: So 18. Dez 2011, 14:16
Wohnort: Nähe Würzburg /Bayern im schönen Unterfranken

Re: Camping-Checkliste

Beitragvon Peter.49 » Di 24. Apr 2012, 17:22

Hallo Karsten,da Du eine Kabeltrommel mit aufgeführt hast,denke ich Ihr habt auch Strom angeschlossen.Dann fehlt mir in der Liste die elektrische Kühlbox.Als wir noch gezeltet haben-das Ding war ziemlich groß mit 2 Schlafkabinen,eine fürs Gepäck und eine zum schlafen-hatten wir auch einen kleine klappbare Campingküche dabei.Darin wurden Töpfe etc. und Vorräte verwahrt.Tschüs ihr kleinen Krabbeltiere :) .Es war eine Küche mit Stoffbespannung und Reißverschluss.Auf die Ablage kam der Kocher,allerdings an eine graue 5kg Flasche angeschlossen.Wer so eine große Flasche nicht dabei haben möchte : Es gibt auch sogenannte Laborflaschen für eine 3kg Füllung.Leider sind die Biester aber verhältnismässig teuer.Platzsparend sind natürlich auch die blauen GAZ Flaschen,die man im Prinzip weltweit tauschen kann.Prinzipiell meine ich aber,daß die grauen Flaschen letztendlich am wirtschaftlichsten sind.Eine 5kg Füllung kostet nicht die Welt.Na ja,platzsparend ist ein 2 Flammenkocher mit der 5kg Flasche nun nicht unbedingt.Allerdings haben wir über einen Verteilerhahn dann auch eine Heizung angeschlossen.Das war schon recht praktisch und komfortabel.Licht wurde mit einer Kartuschenlampe gemacht.Nun denn,wenn ich mir überlege....einen Kartuschenkocher,Kartuschenlampe und eine Kartuschenheizug.....die vielen Kartuschen nehmen ja auch Platz weg,denn mit einer pro Gerät kommt man ja kaum aus.Wenn ich unsere Anfänge des Zeltens mit den letzten Jahren vergleiche.....tja....es wurde immer mehr und wir sind später tatsächlich mit einem kleinen Nachläufer unterwegs gewesen :D .Irgendwie will man dann auf nix mehr verzichten und der Kram muß mit. :lol: ......... :camping-03:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron