25 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Internet unterwegs?

Von A - Z

Internet unterwegs?

Beitragvon Kuhba » So 12. Dez 2010, 00:24

Wie haltet ihr es unterwegs mit dem Internet?
:smilie_pc_075:
Habt ihr einen Surfstick oder nutzt ihr W-LAN auf einem Campingplatz?
Oder verzichtet ihr im Urlaub einfach aufs Internet?

Wir haben bisher erst einmal W-LAN für 3 Tage im Südseecamp Wietzendorf genutzt,
es war aber oft so nervig langsam und hat deshalb nicht viel gebracht, billig war es auch nicht.
Für uns ist es kein MUSS im Urlaub, eine Erholung von einigem"Schnick-Schnack" ist ja auch mal ganz schön!

Ich habe eben mal versucht, online die Preise für Surfsticks zu vergleichen,
das ist ja fast so schlimm wie Handy-Tarife :o
Zumindest sollte man sich vorher genau überlegen, für welche Zwecke man ihn benötigt :roll:
Kuhba
 

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Uwe WOB » So 12. Dez 2010, 15:57

Hi Karsten,
wir verzichten im Urlaub auf Internet weil zu teuer die CP`s lassen sich W-lan oder WI/FI gut bezahlen :shock: und mit
Surfstick ist es einfach zulangsam :x
GOTT SCÜTZE UNS VOR HAGEL UND WIND
UND VOR CAMPER DIE KEINE SIND

GRUß AUS WOLFSBURG
UWE
Benutzeravatar
Uwe WOB
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24. Okt 2010, 19:23
Wohnort: Wolfsburg

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Kuhba » So 12. Dez 2010, 17:23

Uwe WOB hat geschrieben:...und mit
Surfstick ist es einfach zulangsam :x


Genau, die Geschwindigkeit kommt ja auch noch dazu!

Evt. erkundige ich mich genauer vor dem nächsten Sommerurlaub,
aber vielleicht gibt es auch Wichtigeres, mal gucken...
Kuhba
 

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Pikandro » So 12. Dez 2010, 18:59

Das schlimme ist ja,es kostet viel Geld und zu den " Stoßzeiten " kommt man gar nicht ins Internet ! Wenn bei schlechtem Wetter alle um 20 Uhr im Wohnwagen sind,dann braucht man das gar nicht erst zu versuchen. Erst wieder so gegen nachts um eins :smilie_pc_075: Dann klappt das super ! Ich würde sagen,wir kommen auch mal " ohne " aus
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Internet unterwegs?

Beitragvon tonicek » Sa 25. Dez 2010, 23:15

Hallo, für alle FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! Ich halte es so mit Internet unterwegs:
Habe immer Laptop im WoMo und natürlich auch 220 V. Für ganz Deutschld. habe ich USB-Stick + Flatrate. Manche Regionen sind etwas langsamer, wie Grenze zu PL + CZ, Ostbayern, Oberpfalz usw., aber kein Problem. - Im Ausland, wo ich ständig bin, finde ich fast immer ein WLAN, wo ich mich vom WoMo aus einklinken kann, ein freies Netz ist fast immer irgendwo. Schlafe ganz wenig auf CP, stehe meist frei, z.B. Hotel-Parkpl., vor Kneipe, Autohof usw. Sehr viele haben für Gäste freies WiFi, da bin ich eben mal "Gast" und klinke mich ein. Sehr gut funktioniert das -alles ohne Nebenkosten!- in CZ, PL, RUS, RO, H, A, SK, LT, LV, EST. Sogar in Nordafrika, wie Tunesien & Marokko funktionierte das super!- UND: Wenn mal gar nichts geht, geht die Welt auch nicht unter, dann gibt es eben mal kein Internet, ist das ein Problem? - Notfalls, z.B., um wichtige Mails zu lesen, gehe ich auch mal in's Internet-Cafè, die aber immer weniger werden, da es immer mehr WiFi's gibt, die den professionellen Internet-Caf'e's die Kunden weg nehmen. Gruß von tonicek.
tonicek
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 00:51
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Kuhba » So 26. Dez 2010, 00:22

Hallo tonicek,
dir auch ein frohes Fest!
wenn wir öfter und länger unterwegs sein könnten, würde ich auch zum Surfstick tendieren,
auf CP würden wir eher mal nur für einen Tag W-Lan buchen...
...aber wie du schon sagst: ohne Internet geht die Welt auch nicht unter!

Wie du es im Ausland betreibst klingt echt praktisch und unkompliziert :)
Kuhba
 

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Kuhba » Mi 11. Mai 2011, 10:41

Unsere neue Variante ist nun ein Hotspot übers Handy, über den man sich mit Laptop einwählen kann.

Die Verbindung war nicht grade schnell, aber um mal ins Forum und nach Nachrichten zu schauen,
hat es ausgereicht. Vorteil ist der günstige Preis im Vergleich zum W-LAN des Campingplatzes.
Wir hatten eine Monats-Internet-Flat für 14,99. Eine Tages-Flat für 1,99 ist aber auch möglich.
Kuhba
 

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Gänseblümchen » Mo 19. Dez 2011, 17:03

Hallo Karsten --

wir haben Beide unseren Lappi im Urlaub dabei --
und jeder hat seinen Stick ich den von Fonic (24 St. 2.50€und mein Mann von N 24 24 Std.1.99 €,
den wir auch ---FAST--jeden Tag nutzen ---meiner ist relativ schnell --der von N 24 braucht etwas länger --
kommt immer drauf an wo man steht

wir sind nicht süchtig nach Internet , wollen aber wissen was los ist
und das sind wir einfach mit Internet :lol: :lol:

waren jetzt 8 Wochen in Schweden / Norwegen -
-und hatten jeden Tag immer W-Lan meistens zu 90 % offene
und wir haben eine Börner Antenne , die uns noch mehr Möglichkeiten gibt

wo andere nichts reinbekommen ,
weil sie zu weit entfernt stehen --bekommen wir Internet --
haben das mit unseren Freunden in Norwegen probiert --

also Internet unterwegs sollte bei uns schon sein ---
muß aber nicht --wir können uns auch so beschäftigen , aber
alleine für unser Hobby Geocaching brauchen wir es --wenn wir unterwegs sind -- :lol: ;)

LG Sonja
liebe grüße aus dem Frankenland
Richard und Sonja
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 310
Registriert: So 18. Dez 2011, 14:16
Wohnort: Nähe Würzburg /Bayern im schönen Unterfranken

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Kuhba » Mo 19. Dez 2011, 20:51

Klingt so, als wenn ihr genauso verrückt wie wir seid :lol:

Oh und 8 Wochen in Norwegen/Schweden - ist unser Traum!!! :big_beten:
Kuhba
 

Re: Internet unterwegs?

Beitragvon Pikandro » Mo 19. Dez 2011, 23:26

Und ich dachte, nur wir sind so :mrgreen: Ich " muss " auch jeden Abend nach dem Rechten gucken. Ich könnte auch ohne Internet und Fernsehen, aber allein das Wissen, es ist da macht mich schon zufrieden *g* Mein Mann muss so ziemlich mit als erstes die Satschüssel aufstellen, mit dem Ergebnis, dass wir 2 Wochen dann nicht mal den Fernseher an hatten :smilie_musik_015:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Nächste

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron