7 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Zelt beheizen

Alles zum Thema Zelt

Zelt beheizen

Beitragvon Andreas Stop » Di 3. Feb 2015, 13:37

Hallo liebe Community,

ich habe vor mich demnächst wieder auf die Reise zu begeben und ein bisschen zu Zelten und mal zu schauen wo der kalte Wind mich hinführt, hier mal meine Frage, habt ihr Erfahrungen damit euer Zelt zu beheizen? ich meine jetzt kein großes Zelt, ich habe ein Wurfzelt, leichtes Gestellt und für 1 Person, wie kann ich das Zelt am erfolgreichsten Beheizen? ich möchte nicht nur auf das Feuer vertrauen!
Andreas Stop
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Aug 2014, 11:34

Re: Zelt beheizen

Beitragvon korando 03 » Di 3. Feb 2015, 13:55

korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Zelt beheizen

Beitragvon Andreas Stop » Mo 9. Feb 2015, 18:26

So viele Antworten, vielen Dank! ich habe mir die Heizer auf Ebay angeschaut und finde sie sehr gut! nun habe ich hier ***LINK vom Admin entfernt*** etwas davon gelesen das man das Zelt auch mit Infrarotstrahlern beheizen kann, habt ihr damit evtl. erfahrung?
Andreas Stop
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Aug 2014, 11:34

Re: Zelt beheizen

Beitragvon admin » Mo 9. Feb 2015, 19:15

Andreas Stop hat geschrieben:So viele Antworten, vielen Dank! ich habe mir die Heizer auf Ebay angeschaut und finde sie sehr gut! nun habe ich hier ***LINK vom Admin entfernt*** etwas davon gelesen das man das Zelt auch mit Infrarotstrahlern beheizen kann, habt ihr damit evtl. erfahrung?

Hallo "Andreas", bitte unterlasse es, Links einzustellen!
Es ist jetzt der 3. Link von dir (zur immer gleichen Webseite), den wir entfernt haben.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:38

Re: Zelt beheizen

Beitragvon korando 03 » Mo 9. Feb 2015, 19:41

Uuuiiijjj,...... hier Riecht es nach Werbung ...oder ..????

:!: Lieber Admin;..

Unbeabsichtigt hab ich auch so manschen link hier im Forum reingesetzt, und bin auch nicht Böse wenn du mir sagst das es nicht in Ordnung ist oder Löschst.
Manschmal finde ich einen link Hilfreich,.. ohne Nachzudenken das andere versuchen damit Geld zu machen.

Also halte du "unser" schönes kleines Forum Sauber. Ich sage dir schon mal Danke.... :smilie_op_009:


Lg;..Günter.. :smilie_pc_075:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Zelt beheizen

Beitragvon admin » Mo 9. Feb 2015, 20:04

Hallo Günter,
das ist eben der entscheidene Unterschied, denn Links sind grundsätzlich hilfreich für andere Camper.
Wer sich hier allerdings nur registriert, um Geld durch Links zu verdienen, ist hier unerwünscht!
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 21:38

Re: Zelt beheizen

Beitragvon Peter.49 » Mo 9. Feb 2015, 20:33

Richtig so ADMIN....grundsätzlich lauten solche Fragen ja auch.....hat jemand Erfahrung !!! Wenn nicht, dann bleiben Antworten eben aus oder man sagt das. In Online Katalogen rum wuseln kann jeder.
Darum meine Antwort an Andreas : Wir haben reichlich Erfahrung mit Zeltheizungen, da wir von Hause aus UR-alt-Zelter sind. Allerdings helfen diese Erfahrungen in Deinem Fall nicht wirklich weiter, da die Heizungen aufgrund der Zeltgröße immer an eine 5 kg. Flasche angeschlossen wurden.
Für Dich sollte eine Kartuschenheizung mit Sauerstoffmangelsicherung und Kippschutz das Richtige sein. Eine Heizung nachts an zu lassen ist natürlich tabu !
Produkte gibt es (reichlich ) im Netz.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Zelte und Vorzelte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron