3 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Vorzelt

Alles zum Thema Zelt

Vorzelt

Beitragvon Pikandro » Di 4. Jan 2011, 19:25

Huhu,

mich würde mal interessieren,wie ihr das mit dem Vorzelt macht. Baut ihr immer das " große " Vorzelt auf ? Habt ihr ein Teilvorzelt oder benutzt ihr ein Sonnendach ?
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

WIGO Rolli

Beitragvon ***Wallbanger*** » Mi 5. Jan 2011, 02:46

Hallo Iris ...

Wir haben kein Vorzelt im eigentlichen Sinne - sondern das Markisenvorzelt ROLLI von WIGO.

Bild

Folgende Aufbaumöglichkeiten gibt es:
- nur die Markise
- Markise mit einem oder zwei Seitenteilen
- halb Vorzelt, halb Veranda (siehe Foto) - hier noch zusätzlich mit einem Sonnensegel
- komplettes Vorzelt

Bild

Die Markise geht über die gesamte Länge des Wowas.
Wir haben die äußeren Seitenteile ein wenig modifiziert. Das Gefummel mit den Andruckstangen und der Schaumstoffwulst ging uns auf die Nerven und war nie richtig winddicht. Daher haben wir an die Seitenteile ein Kederband annähen lassen - jetzt kann man die Seiten wie bei einem "normalen" Vorzelt ebenfalls in die Kederleiste einführen - fertig.

Aufbauzeit für das komplette System: ca. 30 min.
Viele Grüße, Rolf
.
Yes - we Camp
Campingurlaub ist der Zustand,
die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden
Benutzeravatar
***Wallbanger***
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 01:24
Wohnort: Erkrath

Re: Vorzelt

Beitragvon Pikandro » Mi 5. Jan 2011, 13:39

Das ist ja auch eine tolle Sache ! So in der Form kannte ich das gar nicht. Und in 30 Minuten aufgebaut !!! So schön ich ja unser Vorzelt finde...aber dieses aufbauen :? Wenn wir nur ein paar Tage wegfahren,dann bauen wir unser Teilvorzelt auf,dass steht dann auch in 15 Minuten. Aber trotzdem fehlt da irgendwie der Sonnenschutz :(
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26


Zurück zu Zelte und Vorzelte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron