Peter.49 hat geschrieben:und.....an rutschende Rollen wegen Nässe hab ich überhaupt noch nicht gedacht....

Lass dich da mal nicht verunsichern, ich habe den "billigen" von Obelink der wird im gleichen Werk in Germany (Wuppertal) wie der teure gebaut auch die ABE bekommste von Obelink.
Durchdrehende Rollen bedeudet das der Mover nicht richtig eingestellt ist.Die Rollen dürfen nicht weiter als 2cm vom Rad entfernt sein, da gibt es Distanzhölzer bei der Montage.
Ich fahre auf einen Keil ohne Probleme und Movere sicher mehr als andere die einmal im Jahr wegfahren.
Der einzige Nachteil des Prestige-Hypercamp er ist nicht der schnellste. Durch die Soft- Anfahrhilfe kann ich den aber milimetergenau rangieren was beim Anhängen prima ist.
Also warum 2500Euro ausgeben wenn du einen für die hälfte bekommst der auch noch von dem gleichen Hersteller in Germany gebaut wird.
Ich spreche da nicht von hab ich mal gehört, oder ein Freund hat u.s.w sondern aus eigener Erfahrung.
Es ist eine "Rangierhilfe" und ich möchte sie nicht mehr missen.
Günter.

Ps; Anschwenken muß ich mit einer Kurbel und das kann von beiden Seiten gemacht werden, den gleichen gibt es auch mit Elecktrischen anschwenken war mir aber zu unsicher und zu Teuer.