5 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Frischwasser Tank reinigung

Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Frischwasser Tank reinigung

Beitragvon Uwe WOB » Sa 5. Mai 2012, 13:46

Hallo,
habe mal eine Frage in die Runde wie reinigt ihr euer Frischwasser Tank :?:
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen Gebiss Reiniger, oder Reiniger mit Chemie :!:
GOTT SCÜTZE UNS VOR HAGEL UND WIND
UND VOR CAMPER DIE KEINE SIND

GRUß AUS WOLFSBURG
UWE
Benutzeravatar
Uwe WOB
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24. Okt 2010, 19:23
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frischwasser Tank reinigung

Beitragvon Peter.49 » Sa 5. Mai 2012, 15:03

Hallo Uwe,ja,zu diesem Thema gibts tatsächlich viele Meinungen.Der Gebissreiniger enthält Chlor....ist zwar wirksam,aber nicht mein Ding.Viele favorisieren Essigessenz....allerdings...da muß ordentlich nachgespült werden,sonst schmeckt alles nach Essig.Ausserdem ist Essig durchaus agressiv....ob es dem Kunststofftank schadet ist so eine Frage,aber die Zuleitungen sind ja auch aus Kunststoff.Und ob die das auf Dauer mögen ? Ich persönlich stehe auf Zitronensäure,die kostet nicht die Welt und löst den Schmutz ganz gut.Nachgespült werden muß natürlich auch,aber lieber einen leichten Zitronengeschmack als Essig- Kaffee. ;) :lol:.Beim Tank für das WC ist es ja wurscht,aber auch hier ist mir ein evtl. Zitronengeruch lieber als Essigduft.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Frischwasser Tank reinigung

Beitragvon Gänseblümchen » Sa 5. Mai 2012, 15:31

Hallo --

auch wir nehmen einfach Zitronensäure--

nicht teuer und erfüllt super seinen Zweck --
wie im Haushalt auch --- ;)
liebe grüße aus dem Frankenland
Richard und Sonja
Benutzeravatar
Gänseblümchen
 
Beiträge: 310
Registriert: So 18. Dez 2011, 14:16
Wohnort: Nähe Würzburg /Bayern im schönen Unterfranken

Re: Frischwasser Tank reinigung

Beitragvon Uwe WOB » So 6. Mai 2012, 12:31

Reinigung mi Zitronensäure kannte ich noch nicht wie dosiert ihr :?: und für die Truma-therme geht das auch :?:
GOTT SCÜTZE UNS VOR HAGEL UND WIND
UND VOR CAMPER DIE KEINE SIND

GRUß AUS WOLFSBURG
UWE
Benutzeravatar
Uwe WOB
 
Beiträge: 147
Registriert: So 24. Okt 2010, 19:23
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frischwasser Tank reinigung

Beitragvon Peter.49 » Fr 11. Mai 2012, 19:39

Hallo Uwe,also bei der Therme bin ich überfragt.Aber warum sollte das da nicht funktionieren,ich kann mir echt keinen Grund vorstellen.Und die Dosierung....nun,die ist ja abhängig von der Tankgröße und dem Verschmutzungsgrad.Mach es doch so wie ich : Ausprobieren ! Ich gehe nicht hin und messe etwas ab,da Zitronensäure auf keinen Fall schädlich ist.Ausserdem ist die Menge ja abhängig von der Nutzung...fahrt ihr oft weg oder eher nur selten....und wie häufig möchte man reinigen.Mach doch einfach einen Test....Erfahrung kommt dann von ganz alleine.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Wohnwagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron