12 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Der Winter hat uns voll im Griff

Tipps und Fragen zu Wohnwagen

Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon bison » Do 23. Dez 2010, 14:11

Hallo,
wir wollen ja Weihnachten und Sylvester noch mal los ;)
Ob da die neuen Winterreifen reichen :?:
Dateianhänge
PICT0106.JPG
Winterimpressionen
PICT0106.JPG (330.86 KiB) 6569-mal betrachtet
Benutzeravatar
bison
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 17:38
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Kuhba » Do 23. Dez 2010, 15:12

Hallo Bison,
am Wohnwagen Winterreifen, am Fahrzeug Schneeketten: dann müsste es gehen :shock:
Aber im Ernst: Es soll heute wieder schneien, Eisregen gabs hier auch schon,
fahrt sehr vorsichtig :)
Gehts denn heute noch los?
Kuhba
 

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Pikandro » Do 23. Dez 2010, 15:27

Huhu Bison,

ich glaube,ich würde ohne Schneeketten auch nicht fahren. Gerade bei uns in Niedersachsen soll s ja noch heftig schneien...wenn der Eisregen vorbei ist :shock: Aber davon mal abgesehen...Weihnachten und Silvester im Wohnwagen...da hätte ich auch Lust zu :2060: Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und ganz viel Spaß !!! Und denkt an ein paar Fotos für uns :smilie_be_120:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon bison » Fr 24. Dez 2010, 14:17

Hallo,
habe gerade festgestellt,
Schneeketten is nicht....
Da die Wetterlage an unserem Zielort noch schlechter ist, als hier,
wird wohl mimdestens der Ausflug über Weihnachten der Vernunft
zum Opfer falllen, :(
Wer weiß, wofür es gut ist :?:
Gruß
Wilfried
Benutzeravatar
bison
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 17:38
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Kuhba » Fr 24. Dez 2010, 14:41

Hallo Wilfried,
schade, dass es nicht klappt, aber ich denke dass macht ihr richtig!
Beim Wetter ist doch wirklich Ausnahmezustand. Ich würde dann jedenfalls
lieber Weihnachten zuhause als auf der Autobahn verbringen,
das Risiko ist enorm gross...
Selbst wenn man selber fahren könnte, ist ja immer die Frage:
Wie verhalten sich andere Verkehrsteilnehmer?
Kuhba
 

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Pikandro » Fr 24. Dez 2010, 15:19

Hallo Wilfried,

ich denke auch...wer weiß wozu es gut ist ! Lieber gemütlich Zuhause als stundenlang auf der Autobahn zu stehen,oder wer weiß,was noch alles hätte passieren können !
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Dugena » Sa 25. Dez 2010, 09:41

Naja wir fahren morgen zu unseren Sohn nach Hildesheim.Da können wir auch im Gästezimmer schlafen.
Nur Silvester da wollten wir nach Wahlstedt,ich glaube das ist in Schlesig-Holstein,da müssen wir mal schauen was die Wetterlage sagt.
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Pikandro » Sa 25. Dez 2010, 10:48

Momentan soll es ja gerade da " oben " besonders schlimm sein ! Aber ist ja noch eine Woche hin und ich drücke Euch die Daumen,dass ihr wenigstens Silvester fahren könnt :smilie_op_009:
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Dugena » Di 28. Dez 2010, 09:43

Wir sind am überlegen ob wir nicht doch lieber zu Hause bleiben.Wir können ja auch vor der Haustür feiern!!! :smilie_haus_002: :smilie_trink_023:
Viele Grüße aus der Heide
Petra

Bild
Benutzeravatar
Dugena
 
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:58
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Winter hat uns voll im Griff

Beitragvon Pikandro » Di 28. Dez 2010, 14:02

Ist vielleicht auch besser...es ist ja schon schwierig mit dem Auto zu fahren ( zumindest die Nebenstrassen ) und dann auch noch mit dem Wohnwagen hinten dran ? :smilie_denk_49: Obwohl das bestimmt richtig schön gemütlich ist,draußen - 15 Grad und drinnen kuschelig warm !
Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Pikandro
 
Beiträge: 965
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:26

Nächste

Zurück zu Wohnwagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron