8 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon Blessie » Do 4. Dez 2014, 16:43

Giethoorn liegt in der Province Overijssel in den Niederlanden und wird auch liebevoll das VENEDIG des Nordens genannt.Die meisten Häuser sind nur mit einem Boot zu erreichen,da der Ort von Kanälen durchzogen ist.Vor einigen Jahren hatten wir uns schon einmal hier umgesehen und weil uns das so gut gefiel,beschlossen wir nun einen Campingplatz zu suchen,um einige Tage sozusagen mitten im Geschehen zu sein.

Bild

Der kleine Campingplatz`t Achterhuus in Giethoorn schien uns der richtige Platz zu sein.Liegt er doch direkt an einem Kanal und das reetgedeckte Sanitärhaus hat uns auch stark beeindruckt.Es stehen nur 15 Stellplätze zur Verfügung.Sie sind mit Strom-und Wasseranschluss.Der Sanitärbereich ist sauber,das Duschen kostet 50 Cent und für warmes Spülwasser werden auch 20 Cent gefragt.Dafür ist der Übernachtungspreis für 2 Personen mit Euro 15,50 recht preiswert.In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein schönes Restaurant mit Außenterrasse an einem Kanal.Der Campingplatz vermietet Elektroboote,mit denen man bequem vom Platz aus das reizende Giethoorn erkunden kann.


Bild

Bild


Wegen dem hohen Bekanntheitsgrad wird er gerne von Touristen aus aller Welt besucht,so dass es in der Hauptsaison recht eng werden kann.Wir waren im Mai dort und hatten eine wunderschöne Zeit.

Nachfolgend einige Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild
Blessie
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:06

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon kantana » Do 4. Dez 2014, 17:36

Danke für deinen Bericht und den tollen Fotos.
Das sieht wirklich total klasse aus und wird sofort
abgespeichert. Dort muß ich unbedingt mal hin!
Unterwegs mit VW Touareg 3.0 TDI verfolgt von Eriba Nova 540 SL
Benutzeravatar
kantana
 
Beiträge: 1078
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:52
Wohnort: Essen

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon bukarest » Do 4. Dez 2014, 18:46

@ kantana

Bin ganz Deiner Meinung.... :| ....wir wollen auch hin... :roll:

Die Bewohner des Seniorenstifts sollen sich mal drüber Gedanken machen... :smilie_denk_49:

Gruß
Peter :idea:
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon Peter.49 » Do 4. Dez 2014, 20:28

Meine Regierung war mal zu einem Tagesausflug da.....und war hin und weg. Muss super sein.....und die Bilder bestätigen das !! :)
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon bukarest » Do 4. Dez 2014, 21:23

Der Vorteil wenn man Mitglied der Regierung ist..... :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Gruß
Peter :big_applaus:
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon Peter.49 » Do 4. Dez 2014, 21:46

Stimmt Peter, aber ich bin nur Verkehrsminister ( muss immer fahren ) und Verteidigungsminister, meine Chefin hat das Ressort Wirtschaft ( nicht Kneipe !! ) und Soziales. Also Taschengeld, Bekleidung und Essen..... ;) :lol: :smilie_happy_015:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon korando 03 » Do 4. Dez 2014, 22:32

bukarest hat geschrieben:Die Bewohner des Seniorenstifts sollen sich mal drüber Gedanken machen..


Ja das wäre doch mal was um nicht immer nach Coppenbrügge zu fahren.

Können am 13/12 in dem Seniorenstift mal darüber nachdenken.

Errinert mich an Brügge in Belgien. :2060:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Camping `t Achterhuus in Giethoorn

Beitragvon bukarest » Do 4. Dez 2014, 22:35

Der Posten des... Verkehrsminister...erweckt Errinerungen.... :? ....oder Schnee von gestern....... :cry:

Gruß
:(
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36


Zurück zu Campingplätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron