15 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Schlafen außerhalb Campingplatz

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Re: Schlafen außerhalb Campingplatz

Beitragvon korando 03 » Mo 29. Sep 2014, 22:12

Ob Erika hier nicht mitlesen Darf :smilie_musik_015:

Sollen wir sie mal; :smilie_tel_020:
Zuletzt geändert von korando 03 am Di 30. Sep 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Schlafen außerhalb Campingplatz

Beitragvon Coon-Mama » Di 30. Sep 2014, 08:43

Wir fahren seit 1986 die Strecke Hamburg - bis hinter Barcelona. Einige Jahre, als meine Eltern dort noch gelebt haben, sogar bis hinter Alicante. Wir habe immer auf Rasthöfen übernachtet und es ist nie etwas passiert.

Letztes Jahr im Dezember auf der Fahrt nach Spanien haben wir es wieder genauso gehalten. Morgens stellten wir fest, dass die Fahrerhaustür vom Womo offen war. Es fehlten 2 Fleecejacken, Olafs Jeans (er mochte die Farbe sowieso nicht) und eine Decke. Navi etc. wurde nicht mitgnommen und sonst auch weiter nichts. Olaf hatte Abends, was er nie macht, die Tür zum Schlafbereich geschlossen.

Als wir im Januar zu Hause waren, hat Olaf an beide Fahrerhaustüren die Heo-Safe Schlösser angebaut. Olaf ist Autoelektriker und hat sich mal Angebot. Es soll angeblich Fernbedienungen gaben, mit dem jede Zentralverriegelung zu öffnen ist.

Anfang September dieses Jahres sind wir wieder nach Spanien und wieder war nach einer Nacht auf dem Rastplatz die Ze tralverriegelung nicht mehr aktiv und man hatte auf der Fahrerseite versucht die Tür zu öffnen, denn diese war nicht mehr fest zu.
Durch die Schlösser sind die Türen aber nicht mehr zu öffnen. Da die Schlösser abschliessbar sind, nützt es auch nichts, wenn eine Scheibe eingeschlagen wird.

Gruss aus dem leicht bewölkten Spanien. Heute gehts nach Hause
Petra
Coon-Mama
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 09:55

Re: Schlafen außerhalb Campingplatz

Beitragvon kantana » Di 30. Sep 2014, 11:49

Wie gesagt werde ich alles mal überdenken.
Nach deinem Beriech Petra garantiert!
Unterwegs mit VW Touareg 3.0 TDI verfolgt von Eriba Nova 540 SL
Benutzeravatar
kantana
 
Beiträge: 1078
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:52
Wohnort: Essen

Re: Schlafen außerhalb Campingplatz

Beitragvon korando 03 » So 28. Jun 2015, 13:42

Nach fast einem Jahr,.. mal hier die Frage an Thomas.

Was ist den das Ergebniss oder welche Vorsichtmaßnahmen sind es geworden ??

Lg; Günter :2060:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Schlafen außerhalb Campingplatz

Beitragvon bukarest » So 28. Jun 2015, 18:24

Nicht mehr schlafen außerhalb des Campingplatzes und nur im Ehebett......... :smilie_happy_011: ( hundert Prozentige Sicherheit gibt es nie....hat auch unser Innenminister gesagt.... :smilie_frech_018: )

Gruß
Peter
bukarest
 
Beiträge: 487
Registriert: So 25. Mai 2014, 20:36

Vorherige

Zurück zu Campingplätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron