2 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Campen in Schweden

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Campen in Schweden

Beitragvon NirgendwoSven » Di 26. Apr 2011, 09:58

So wir wollen im Herbst eine kleine Tour nach Schweden machen, werden wohl über Kiel mit der Fähre dahin :2060: und wollen dann ein bisschen durchs Land fahren. So ungefähr drei Wochen. Wollte mal fragen, da bisher hier nur von Süden gesprochen wurde. War einer von euch auch schon in Schweden und kann uns ein paar Tipps geben und berichten wo man hin sollte :smilie_op_009: oder ob es in drei Wochen auch wirklich Sinn macht bis hoch in den Norden zu fahren?

Bin gespannt auf eure Berichte.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
NirgendwoSven
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:39

Re: Campen in Schweden

Beitragvon Kuhba » Di 26. Apr 2011, 18:43

Hallo NirgendwoSven,

wir waren 2007 in Schweden, mit Zelt und bis nach Lappland :)
Ein paar Fotos haben wir hier schon eingestellt: viewtopic.php?f=16&t=20

Auf deine Frage, ob es sich bei 3 Wochen lohnt, auch bis in den Norden zu fahren:
Ganz klar JA! Ab Hannover waren es fast genau 2000km bis Sorsele, und wir hatten insgesamt nur 5 Tage!
Es war ein sehr entspanntes Fahren, da dort überall Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, die auch eingehalten werden.

Wir fanden es im Norden noch schöner als im Süden. Auf dem Hinweg sind wir über Malmö, Stockholm ganz im Osten bis nach Umea gefahren, dann Richtung Nord-Westen ins Landesinnere über Storuman nach Sorsele.

Besondere Sehenswürdigkeiten könnte ich gar nicht nennen,
aber die Landschaft war einfach traumhaft und überwältigend.

Hier noch ein paar Bilder vom Campingplatz in Sorsele:
k-PICT1866.JPG
k-PICT1866.JPG (69.26 KiB) 2660-mal betrachtet
k-PICT1861.JPG
k-PICT1861.JPG (38.42 KiB) 2660-mal betrachtet
k-PICT1857.JPG
k-PICT1857.JPG (45.63 KiB) 2660-mal betrachtet
k-PICT1856.JPG
k-PICT1856.JPG (45.05 KiB) 2660-mal betrachtet


Und ein Ausblick aus dem Zelt irgendwo in Mittelschweden auf der Rückreise:
k-PICT1923.JPG
k-PICT1923.JPG (45.9 KiB) 2660-mal betrachtet


Wir wollen unbedingt noch einmal nach Nordschweden, vorher durch Norwegen. Das soll dann aber auch eine etwas längere Tour werden...
Kuhba
 


Zurück zu Campingplätze im Ausland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron