26 Beiträge




Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Info, über den Cp.

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Info, über den Cp.

Beitragvon korando 03 » Mo 29. Jun 2015, 20:26

Ich versuche es mal hier im Stübchen,.. Wir das sind 11 Familienmitglieder (Kinder,Enkelkinder,und Anhang) wollen ein Wochenende zusammen Campen. Ich darf den Campingplatz aussuchen damit es aber nicht zu weit für diese Rabauken (Jugendliche)wird hab ich diesen Cp ins Auge gefast.
Der Wunsch ist am See oder Fluß und wo auch Jugendliche geduldet sind.

http://www.eurocampings.de/deutschland/ ... ter_ec_de#

Vielleicht war ja schon mal einer dort oder kennt den Cp.
Alternative Vorschläge sind gerne willkommen.

Lg; Günter :2060:
Ps;
Habe die Beurteilungen gelesen, die sind aber leider sehr Gegensätzlich (konträr) besonders die Niederländische
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon Peter 63 » Mo 29. Jun 2015, 22:25

Hallo Günter
ein Kumpel vom Hundeverein hat sich da letzte Woche einen festen Stellplatz genommen .Meine Frage jetzt wie schnell brauchst du die Info (wann wollt ihr fahren?).Ich muss dann mal nächste Woche, wenn ich im Verein bin fragen.
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon Peter.49 » Di 30. Jun 2015, 00:51

Moin Günter,
ich möchte Peter63 jetzt nicht vorgreifen, aber ich kenne den Platz. Blessie war seinerzeit auch da, die hatten das Oldtimertreffen dort. Angeblich ist es der größte Campingplatz Deutschlands und er wird von etlichen CP-Führern ignoriert. Warum weiß ich nicht. Auf dem Platz ist viel los. Auf dem Foto siehst Du den Bereich für Touristen auf der rechten Seite. Dieser Teil ist schattenlose Wiese gegenüber vom Rhein. Es ist tatsächlich eine Insel. Die San-Anlagen sind ok, das Restaurant auch. Geprägt wird es ganz klar von Dauercampern, die natürlich die besten Plätze haben. Für Deinen Zweck ist es bestimmt in Ordnung. Rundherum ist jedoch tote Hose.
Nicht ganz so tot, aber etwas weiter von Dir ist der Freizeitpark Wisseler See : http://www.wisseler-see.de. Der CP hat eine sehr gute Bewertung, liegt schön und ein Vergnügungspark ist in der Nähe. Falls man den jungen Leuten was bieten möchte. Den Platz findest Du auch in den CP-Führern. Wie gesagt, ist etwas weiter, aber mit Badesee.
Noch eine Empfehlung wäre der Kerstgenshof : http://www.kerstgenshof.de. Hier war ja der Seniorentreff zu Karneval, wenn ich mich recht entsinne. Da bekommst Du sicher Infos aus erster Hand.
Ich persönlich würde den Wisseler See vorziehen, aber das ist Geschmackssache.
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon korando 03 » Di 30. Jun 2015, 09:20

Zu allererst möchte ich schon mal Danke sagen für euer aller bemühen :smilie_op_009:

Ja Peter63. Wir werden sehr warscheinlich letzte Woche Juli eine bleibe suchen frage mal nach in deinem Autobusverein.

Peter49... http://www.wisseler-see.de. ja da waren wir schon mal vor zwei jahren im September mit den Rabauken und haben echt eine schöne Zeit verbracht.
Meine Absicht ist nicht zu weit von unserer Heimat fahren zu müßen.
Die jugend müßten ja Montagsmorgens wieder Arbeiten gehen. :big_beten:
Also ich habe gedacht Freitagnachmittag hin und Sonntagnachmittag zurück,ein Wochenende mit Opa+Oma auf'm Cp.
11 Kaoten länger durchzufüttern wird mir zu Teuer. :smilie_musik_015:
Wisseler-see war es einfach da konnten wir Zelte oder auch Zimmer mieten, ob das auch in Wesel möglich ist.?
Hab ja schon mal vorgesorgt und Kleine Iglo Zelte gekauft.
Um nicht immer auf den gleichen Platz zu fahren :smilie_musik_015: (Warum ist es am Rhein so schön :smilie_geb_006: )

Bild

Bild


Günter. :2060:
Ps; Es kribbelt schon wieder ich muß weg. :smilie_sonst_131:

Der Alte da unten links wer das wohl sein kann ?

Bild
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon korando 03 » Do 2. Jul 2015, 11:11

Peter 63 hat geschrieben:Hallo Günter
ein Kumpel vom Hundeverein hat sich da letzte Woche einen festen Stellplatz genommen .Meine Frage jetzt wie schnell brauchst du die Info (wann wollt ihr fahren?).Ich muss dann mal nächste Woche, wenn ich im Verein bin fragen.


Mach mal Peter :big_applaus:


Peter.49 hat geschrieben:Noch eine Empfehlung wäre der Kerstgenshof : http://www.kerstgenshof.de. Hier war ja der Seniorentreff zu Karneval, wenn ich mich recht entsinne. Da bekommst Du sicher Infos aus erster Hand.


Sind da auch Jugendliche geduldet ??
Ich bin ja mit einer wilden Bande außengeländer unterwegs. :big_beten: :big_beten: :big_beten: :2060:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon Peter.49 » Do 2. Jul 2015, 15:46

Also.....die Außengeländer genießen ja bei uns einen besonderen Schutz, weil sie zur Minderheit gehören :smilie_tanz_008: :lol: . Ansonsten gibt es einen Jugendtreff und Bolzplatz auf dem CP. Das deutet eigentlich auf willkommene Jugend hin.
Aber Opa Günter hat das bestimmt im Griff.... :auslachen:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon Peter 63 » Di 14. Jul 2015, 22:34

Hallo Günter
hab mit meinem Hundevereinskollegen(Mann was für ein Wort) geschnackt und er sagt das der Platz nicht nur in Ordnung sondern Spitze wäre.Alles sauber und ordentlich, Freizeitangebot ist auch ok,Restauration gut. Aber immer dran denken ist nur Hörensagen und Geschmacksache. :smilie_musik_015:
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.......
Peter 63
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 09:49
Wohnort: Bochum

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon korando 03 » Mi 15. Jul 2015, 09:40

Peter 63 hat geschrieben:Aber immer dran denken ist nur Hörensagen und Geschmacksache.


Erst mal vielen Danke Peter 63,.. ist ja klar wie dicke Tinte,... werde mal Testen ob die "Weseler" Außengeländerfreundlich sind, noch haben wir ja KEINE MAUT zu zahlen. :auslachen:

Gruß Günter :mrgreen:
Ps; Erst mal alle Banausen zusammen bekommen ist schon nicht einfach,wird jetzt wohl vorraussichtlich anfang September dann kann ich zwei Fliegen mit einer Patsche (Opa's Geburstag) verstehste. :lol:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon Peter.49 » Mi 15. Jul 2015, 16:06

Au weia..... :) , dann werden ja aus 11 Banausen 33.....mit Eltern.... :smilie_tanz_008: . Puh, da brauchst Du den halben Platz !! :smilie_musik_015:
SOMMER...ist campen mit tollen Abenden
Peter.49
Peter.49
 
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 19:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Info, über den Cp.

Beitragvon korando 03 » Mo 17. Aug 2015, 15:59

So jetzt ist eine Entscheidung gefallen, Nix mit Wisseler-see, Nix mit Wesel, Nix mit Germany (schade).. :big_cry:

Bin überstimmt worden,.. Egal Flexibel wie wir "Alten" sind geht es am 4/09. los mit 11.Pers. ins Mutterland.

http://www.bungalowspecials.be/bungalow ... tAodDgQLSQ

http://www.bungalowspecials.be/bungalow ... .html#tabs

Irgendwie hat die Jugend ja recht wenn's mal nicht so schönes Wetter gibt sind Tolle Indoor möglichkeiten angeboten.

Gruß Günter.. :smilie_happy_011:
korando 03
 
Beiträge: 1682
Registriert: So 25. Mai 2014, 23:18

Nächste

Zurück zu Campingplätze in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron