13 Beiträge

Neue Beiträge

Alles rund ums Campen

Camping Land an der Elbe / Hamburg

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Camping Land an der Elbe / Hamburg

Beitragvon Campingland » Do 16. Feb 2012, 13:29

Hallo Camper,

ich möchte Euch einmal unseren kleinen Campingplatz vorstellen (Vielen Dank an Karsten).

Unser Campingplatz liegt ca. 25 km südöstlich von der Metropole Hamburg, kurz vor der Schleuse Geesthacht in der einmaligen Flusslandschaft Elbe. Das Örtchen Geesthacht befindet sich in 4 km Entfernung vom Camping Land an der Elbe (http://www.camping-land-online.de). Die alte Salzstadt Lüneburg mit Ihrer herrlichen Altstadt ist nur 25 km entfernt. Der Elbeabschnitt gehört zur Tideelbe. Das bedeutet, Urlauber können den Wechsel der Gezeiten von Ebbe und Flut mitverfolgen und viele Binnenschiffer nebst Segler und andere Freizeitkapitäne sind vom Platz aus zu beobachten.

Der Stover Strand kann bei Ebbe mit einer riesigen Sandbank aufwarten und lädt zu ausgiebigen Strandspielen und zum Sonnenbaden ein. Wenn die Flut kommt, tummeln sich Familien, Kinder und Schwimmer gefahrlos, sicher und vergnügt in der Elbe. Wer es ruhiger mag, kann es sich beim Angeln gemütlich machen. Eine Angelerlaubniskarte kann vor Ort erworben werden.

Angenehm ist, dass die Camper ihre Plätze selbst wählen dürfen, da es keine Parzelleneinteilung gibt. Die Stellplätze liegen idyllisch und halb versteckt zwischen alten Bäumen auf einer grünen Wiese, teils mit Blick auf die Elbe, teils windgeschützt und verdeckt. Tier- und Naturfreunde lieben den alten Baumbestand. Es ist ein Revier vieler heimischer Vogelarten. Wer mit offenen Augen die Gegend erkundet, entdeckt Waldohreule, Nachtigall, Grün- und Buntspecht, Seeadler, Storch und viele andere Vögel und Tiere.

Der endlose Horizont der Elbmarsch mit den langen flachen Wegen lädt Kinder und Familien zu Radtouren, zum Inline-Skating oder anderen sportlichen Aktivitäten ein. Oder man trifft sich zum familiären Minigolf-Spiel, das nur ca. 200 m vom Campingplatz entfernt liegt.

Auch Abends kommt keine Langeweile auf. Beim Rösten von Stockbrot und Wurst am eigenen Lagerfeuer entsteht schnell eine gesellige Runde, wo Familien, Kinder und Camping-Nachbarn von ihren Abenteuern erzählen können.

Bereits in zweiter Generation führt Familie Land das Camping-Land. Kinder sind stets sehr willkommen, auch Kindergruppen sind im Camping-Land immer gern gesehen.
Freizeitmöglichkeiten in der Nähe:

Der Kletterpark und das Frei- und Hallenbad Geesthacht liegen in 5 km Entfernung. Sollte das Wetter einmal nicht so gut sein, fahren Familien gern nach Hamburg ins Eisenbahnminiaturwunderland, ins Planetarium oder machen eine Hafenrundfahrt. Man nimmt den Bus nach Winsen/Bahnhof und dann mit dem Zug nach HH-Hbf.

Veranstaltungs-Highlights am Stover Strand:

Stover Rennen - immer am letzten Sonntag im Juli ab 11 Uhr
Elbspectaculum zu Stove mit Ritterspielen, Feuerzauber u.v.m., welches immer am letzten Wochenende im September beim Camping-Land an der Elbe stattfindet.

Ausstattung im Überblick:

Büsche und Hecken
Stromanschluss
Fäkalienausguss
Geschirrspülbecken (Warmwasser)
Behindertengerechte Duschen und WC´s
Babysanitärbereich
Waschmaschine
Wäschetrockner
Motorcaravan-Servicestation
Gasverkauf
Lebensmittelverkauf
Restaurant 500m
Badegelegenheit in offenem Gewässer
Angeln möglich
Kanu- und Paddelsport möglich
Motorbootsport möglich
Minigolfanlage in der Nähe
Surfen möglich
Segeln möglich
Bootsliegeplätze an Land
Slipanlagenbenutzung auf Anfrage
Sandstrand

Vielleicht ist es mir ja gelungen, unseren CP darzustellen und freue mich über alle Rückmeldungen und Fragen.

Viele Grüße von der Elbe

Christian Land
Campingland

Re: Camping Land an der Elbe / Hamburg

Beitragvon Blessie » Do 16. Feb 2012, 18:22

Campingland hat geschrieben:
Vielleicht ist es mir ja gelungen, unseren CP darzustellen

Christian Land

Hallo Christian,

das ist Dir sogar ganz hervorragend gelungen.Es ist echt ein Freude, den Beitrag zu lesen und beim Lesen kommt richtig Lust auf,diesen schönen,gut gelegenen Campingplatz baldmöglichst zu besuchen.Ich habe ihn jedenfalls vorgemerkt und in unsere Reiseplanung einbezogen.

Liebe Grüße
Karl-Heinz
Blessie

Beitragvon Kuhba » Fr 17. Feb 2012, 00:19

Hallo Christian,
da kann ich Karl-Heinz nur zustimmen, wir haben den Platz auch bereits für einen Besuch vorgemerkt,
nach deiner Beschreibung würden am liebsten gleich losfahren :)

Der Platz hat übrigens bei der unabhängigen Campingplatzsuche http://www.camping.info
auch sehr gute Bewertungen erhalten.
Kuhba

Beitragvon Pikandro » Fr 17. Feb 2012, 18:36

Dann würde ich mal sagen...spätestens nächstes Jahr lernen wir uns kennen ;) Das ist eine super Beschreibung :smilie_op_009:
Liebe Grüße
Iris
Pikandro

Beitragvon Campingland » Fr 24. Feb 2012, 15:35

Hallo,

freut mich, dass es Euch gefällt. Habe gerade einen tollen LINK (Zeitraffer-Video) vom Hamburger Hafen gefunden. Viel Spaß beim Gucken. http://www.youtube.com/watch?v=zQk3CW7jZsw

Viele Grüße von der Elbe

Christian
Campingland

Beitragvon Kuhba » Fr 24. Feb 2012, 17:13

Hi Christian,
tolles Kurzvideo!
Finde ich klasse, ein schöner Eindruck vom Hafen und technisch einfach aber genial. ("Eieruhrschwenk").
Kuhba

Beitragvon Campingland » Sa 25. Feb 2012, 10:54

Was ist denn ein "Eieruhrschwenk"? Kennst Du Dich damit aus?
Ich möchte gerne ein Timelap vom Stover Strand machen. Versuche seit gesternm Infos "How to do" zu bekommen. Ich habe eine Canon A3350 is und ich finde keine Funktion um solche Aufnahmen zu machen.Gestern hat man mir auf einer "Vernisage" gesagt, dass man mit Hilfe eines Timers (Leihgebühr ca. 10 €) die Sequenz einstellen kann (z.B. alle 5 Sek. ein Bild).
Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich freuen. Bin gerade in Berlin. Mein Gastgeber schläft noch (10h). Hab also noch genug Zeit Ratschläge zu probieren.

Grüße aus Neukölln

Christian
Campingland

Beitragvon Kuhba » Sa 25. Feb 2012, 12:04

Eieruhrschwenk: Ich hatte gelesen, dass das Youtube-Video von dir mit Hilfe einer Eieruhr aufgenommen wurde.
Ich stelle mir das so vor: Man baut die Kamera auf eine Eieruhr, auf der sich ja meistens der obere Teil langsam dreht, somit dann auch die Kamera. Dadurch kommt dann der langsame Schwenk von rechts nach links zustande.
Auskennen tue ich mich sonst leider nicht damit.

"Timelap" musste ich auch erst "googeln" ;)
Eine Möglichkeit wäre: Einen Film aufnehmen, dann per Software zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. alle 10 Minuten, ein Bild daraus zu speichern. Aber dann muss man wohl erst einen langen Film aufnehmen :smilie_denk_49:
Die Möglichkeit mit einem Timer kenne ich aber leider nicht.
Kuhba

Beitragvon Harry » Di 3. Apr 2012, 17:15

Hi,
das hört sich ja richtig gut an. Muss ich mir wohl merken, wenn es mal wieder Zeit für mich und meine Familie zum Campen ist. Im Norden war ich schon öfter campen ist echt eine super Gegend da oben.
Grüße
Harry

Beitragvon Dodo_78 » Sa 14. Apr 2012, 01:47

In die Nähe von Hamburg hatte ich so oder so vor an Pfingsten zu campen, deswegen hört sich das nahezu perfekt für mich an. Gibt es denn noch eine Seite wo ich mir das noch genauer anschauen kann? LG
Dodo_78

Nächste

Zurück zu Campingplätze in Deutschland